1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin-Kombination – multiple Kalender + User-Gruppen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von meise, 5. August 2017.

  1. meise

    meise New Member

    Registriert seit:
    5. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Ich möchte vorwegschicken, dass ich Anfängerin bin und mit Elementar Pro und GeneratePress meine erste Seite aufbaue. Zu sehen gibt es da noch nichts. Ich kämpfe mich also gerade durch komplettes Neuland von Funktionen und Begriffen. Allerdings finde ich mich im Dschungel der Plugins überhaupt nicht zurecht.

    Die Idee:
    Es geht um eine Community für eine kleine Musiknische. Bands und Fans zusammenzubringen und Konzertdaten gesammelt zugänglich zu machen.

    Die beiden Herzstücke sind also Kalender und Bandprofile, beides öffentlich zugänglich.
    Der Hauptkalender zeigt alle Konzertdaten und diverse Suchfunktionen (Datum / Area / Suchbegriff/…)
    Eingeloggte Fans können sich die Events und Bands, die sie interessieren, markieren und sammeln.

    Bands können ihre Profile selbständig erstellen und die Daten pflegen.
    Auf dem Profil zu sehen: Großes Bandfoto, Profiltext, Kalender mit den nächsten Konzerten (wird automatisch in den Gesamtkalender eingepflegt), Video und Musik, Kontaktdaten inkl. Social Media, Link zu Amazon/iTunes/… sofern schon Musik käuflich zu erwerben ist. Formulare denen das erstellen und Pflegen der Daten möglichst simpel ist.

    Sahnehäubchen wären eine Schnittstelle für den Import und Export von Kalenderdaten, falls Tickets online erhältlich sind (meist ist nur Abendkasse), dann wäre auch hier eine Schnittstelle zum direkten Erwerb toll.

    Wichtig: weder Fans noch Bands sollen dafür bezahlen. Dass die Komponenten nicht ganz kostenlos zu bekommen sind, habe ich schon festgestellt. Aber ich brauche eine möglichst kostengünstige Lösung. (Darum fuchse ich mich ja auch gerade selber da ein). Nach Möglichkeit keine Lösungen, die an Abos gebunden sind, Einmalzahlungen für (sehr) schmales Budget wären aber machbar.

    Außerdem wäre mir wichtig, dass ich das Design anpassen kann, insbesondere die Typografie. Es soll nachher auf keinen Fall zusammengewürfelt aussehen.

    Mit welchen Plugins/Plugin-Kombinationen für Kalender, Profile, Login,… könnte das funktionieren?

    Ich hoffe, dass ich verständlich erklären konnte, was ich da vorhabe und dass mir hier weitergeholfen werden kann. Vielen Dank schon mal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden