1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin oder tool gesucht zur Veränderung aller Artikel

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lanaka, 24. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. Lanaka

    Lanaka New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe folgendes Problem: Ich habe den Google-AdSense-Werbecode in alle meine Artikel auf meinem Blog manuell eingegeben. Nun wird dieser nach dem update auf 4.2.3 gestern leider zerschossen angezeigt. Ich benutze diesen Code seit etwa 3 Jahren. Ein heute neu generierter frischer Code für einen Anzeigenblock wird ordentlich angezeigt.
    Gibt es vielleicht ein Plugin oder tool mit dem man diesen Code in allen Artikeln mit einem Schwung austauschen kann und ich diesen nicht manuell vornehmen muss?
    Wir reden hier von über 2.000 Artikeln :cry:

    Vielen Dank und Grüße
    Lanaka
     
  2. Mithrandir

    Mithrandir Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Gibt sicher auch ein Plugin dafür, nach einem MySQL Backup kann man aber auch schnell per SQL Befehl den Code austauschen oder (besser) löschen und dann direkt über das Theme bzw. ein Plugin dynamisch einfügen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vorausgesetzt, es wurde immer der gleiche Code eingefügt. Wobei <script id="adsense">...</script> durch das bisherige AdSense Script ersetzt wird und <<Neues Script>> entsprechend durch das neue Script oder aber freigelassen wird.
     
  3. Lanaka

    Lanaka New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ganz herzlichen Dank.

    Hatte erst ein wenig Respekt in der DB rumzufummeln, aber es hat mit deiner Methode schnell und unkompliziert funktioniert.

    Hast mir mit deinem Tipp 2 Wochen Arbeitszeit in Freizeit umgewandelt. :smile:
     
    #3 Lanaka, 25. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2015
  4. andreas11

    andreas11 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Super, danke für den Tipp, hat bei mir auch funktioniert! Ich habe neuen asynchronen Code erzeugt und per SQL Befehl in allen Beiträgen ausgetauscht. Hat zwar etwas gedauert, da der alte Code im Laufe der Zeit in vielen verschiedenen Schreibweisen vorkam, aber jetzt passt alles.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden