1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins und Updates können nicht geladen werden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DFMDE, 14. Dezember 2015.

  1. burky

    burky Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @mensmaximus

    vielen Dank für den Tip :)
     
  2. DFMDE

    DFMDE Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun downgegradet, Version 4.3.1 , jedoch besteht mein Problem noch immer :(((

    Entpacken des Pakets…
    Verzeichnis konnte nicht angelegt werden
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    @hille hatte dazu bereits geschrieben
     
  4. DFMDE

    DFMDE Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    ok, also bleibt mir auch erstmal abwarten übrig..
    bei ihm scheint ja wenigstens die 4.3.1 zu funktionieren aber bei mir lässt sich kein Plugin downloaden,
    weder in 4.3.1 noch 4.4. von daher gehe ich einfach davon aus dass etwas mit der Rechtevergabe nicht stimmt.
    Es war ja eine One-Click-Installation von 1und1 im Free mode.

     
  5. burky

    burky Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Nur so aus Interesse: Was bedeutet eigentlich one click Installation. Hast du bei 1&1 eigentlich einen FTP Zugriff auf den Serverpfad? Kannst du die Dateien nicht einfach löschen und die Dateien von 4.31 hochladen? Wie muss ich mir das vorstellen?
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn ich das richtig gelesen habe, geht es hier um reine Updates per FTP.

    @burky wenn ich das richtig verstehe, geht es bei dir um Updates durch den Webserver. Da du aber leider keine meiner Fragen beantwortet hast oder kannst, denke ich, das ich dir nicht weiter helfen kann.
     
  7. DFMDE

    DFMDE Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1und1 bei denen ich hoste, bietet eine One-Click-Installation an, d.h. so faule Leute wie ich :D klicken im Kundenbereich wo drauf, erstellen einen Ordner auf dem FTP Server und da kommt dann Wordpress fix und fertig rein. Ich habe den "free mode" gewählt, da dann tiefgreifende Adminrechte bei mir sind (hatte in dem anderen Modus schon Probleme bei einem anderen Projekt).

    Ich habe kompletten Zugriff auf den FTP Server, auch auf die MySQL Datenbank, da kenn ich mich nur leider nicht mit aus, daher weiss ich nicht wie das mit CHMOD und rekursiv etc funktioniert.

    Habe gestern auf 4.3.1. downgegradet, allerdings kann ich wieder kein Plugin runterladen, jedesmal die selbe Meldung, von daher befürchte ich dass wieder irgendein Rechteproblem besteht, 1und1 ist mir absolut keine Hilfe, die wollen halt dass ich den "managed mode" für keine Ahnung wieviel pro Monat abschliesse ;)
     
  8. burky

    burky Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @Hille
    ich mache meine Updates mit dem Backend und da wird mir nur FTP oder FTPS angeboten. Ein Weg Updates mit dem Webserver ein zu spielen ist mir nicht bekannt. Sorry, dass ich das nicht explizit erwähnt habe.
    Der Link den du ja zitiert hast bring den Fehler den ich versucht habe hier rüber zu bringen, sehr ausführlich auf den Punkt. Man hat sich am Ende dazu entschieden, den Update Prozess wieder auf den Stand 4.3 zu bringen. Das ist schon Alles was ich wissen wollte. Ich warte also und habe bis dahin auch kein Problem. Auch keins welches du lösen könntest. Nochmal Sorry, dass ich mich dir gegenüber nicht verständlich genug ausdrücken konnte, dass du der Meinung sein könntest ich würde dein Hilfsangebot nicht schätzen.
    Ich habe dich als Linux Spezialisten wahrgenommen und ich kann mir vorstellen, dass es noch Gelegenheiten geben wird, in denen ich von deinem Knowhow profitieren kann. Also Danke für dein Hilfsangebot :)

    vg Burkhard
     
  9. burky

    burky Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @DFMDE
    OK, ich nehme mal, dass du keinen direkten Zugriff als Admin auf den Server bei 1&1 hast. Damit hat sich das mit dem CHMOD für dich auch erledigt. Das ist ein Unix Befehl mit dem man die Rechte im Dateisystem verbiegen kann. Das macht man auf dem System mit dem Terminal auch Bash genannt.
    Aber du hast, wenn ich dich recht verstehe, einen FTP Zugriff auf den Servierpfad. Also da wo deine WP Dateien liegen. Wenn du nun die Login Daten für den mySQL Server kennst und wie die dort abgelegt Datenbank heißt würde ich dir folgenden Weg vorschlagen:
    Zunächst alle Dateien im Servierpfad löschen. Du holst dir das WP 4.31 Paket und entpackst es. Danach kopierst du mit einem FTP Client alle diese Dateien in den Servierpfad. Danach rufst du deine Webseite auf. Du wirst in einen Dialog geleitet in dem du die Datenbankverbindung eingeben mußt und einen in der Regel den Admin deiner WP Seite festlegen mußt. Wenn das Alles korrekt abgelaufen ist, solltest du dich im Backend einer jungfräulichen WP Installation wiederfinden. Du beginnst danach dein Wordpress zu personalisieren( also Theme aussuchen und einstellend so weiter ). Wenn du so weit bist und Alles hat bis hierher funktioniert, solltest du im Backend auch Themes und/oder Plugins nachladen können. Ich hoffe du hast einen FTP Client zur Hand. Wenn nicht wirst du sicher bei Souceforge.net fündig werden.

    Nachtrag:
    Falls sich 1&1 bockig anstellt und dir die Login Daten für mySQL nicht rausrücken will, dann findest du diese Info auch in der Datei wp-config.php deiner gegenwärtigen Installation. Also diese Datei vorher auf deinen Rechner laden und mit einem Editor öffnen.
     
    #29 burky, 16. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2015
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Und hier liegt dein eigentliches Problem. Du bekommst nur diese Möglichkeit angezeigt, weil deine Rechte falsch gesetzt sind. Im Normalfall geschieht ein Update bzw. Installation von Plugins, Themes usw. durch den Webserver, wenn diese entsprechende Schreibrechte besitzt.
     
  11. burky

    burky Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @Hille
    Vielleicht erklärst du mir, wie du die Aktualisierungen von vorhandenen Themes und Plugins machst.
     
  12. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Bin zwar nicht Hille, aber ich drücke einfach auf den Aktualisierungs-Button ;)
     
  13. burky

    burky Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @SuMu
    :p Wie heißt dein Aktualisierungs-Button
     
  14. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Ich hab ihm jetzt keinen Namen gegeben, habe heute noch ein Plugin aktualisiert. Bekomme im Dashboard die Meldung, dass Aktualisierungen verfügbar sind, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dir einen Screenshot gemacht.

    In WP-Admin, linke Seitenleiste, unter
    Dashboard
    Aktualisierungen
     
  15. burky

    burky Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab für mich eine Lösung gefunden:

    in der Datei ../wp-admin/includes/class-wp-filesystem-ftpext.php

    in der Funktion "public function exists ( $file )"

    die Zeile „ $file_list = @ftp_nlist( $this->link, '-a ' . $path );“


    gegen


    die Zeile „ $file_list = @ftp_nlist( $this->link, $path );“


    ersetzen.

    Dann klapts auch wieder mit den Aktualisierungen unter WP 4.4

    @Hille
    ich würde schon noch gerne wissen, auf welchem Weg du deine Aktualisierungen machst.

     
  16. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Sorry, burky, die Lösung ist Käse. Änderungen im Core sollten vermieden werden, da diese nach dem nächsten Update wieder hinfällig sind.
    Theoretisch genauso wie SuMu. Allerdings setze ich für mehrere Installationen wp-cli auf der Konsole ein, um Updates durchzuführen.

    Wie schon geschrieben, dein Problem liegt in der fehlerhaften Rechteverwaltung deiner WordPress Installation. Genau da musst du beginnen, die Ursache deiner Probleme zu beseitigen.
     
  17. burky

    burky Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    War schon klar
     
  18. DFMDE

    DFMDE Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hallo @ all,
    wie gesagt habe ich auf 4.3.1. zurückgesetzt, dennoch besteht selbiges Problem, kann kein Plugin laden..
    jedesmal Fehlermeldung "entpacken des Pakets.... Verzeichnis konnte nicht angelegt werden"
    :(
     
  19. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Auch bei dir scheinen die Rechte nicht zu stimmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden