1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

polyglot - zuerst im englisch

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AlcMan, 7. Mai 2007.

  1. AlcMan

    AlcMan Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    polyglot - zuerst in englisch

    Hallo,

    ich möchte auf auf meinem blog das polyglot plugin nutzen. zwischen den sprachen englisch und deutsch zu wechseln klappt wunderbar. das einzige problem ist, bei einem übersetzten beitrag immer zuerst der englische text steht. ich möchte aber, dass zuerst der deutsche text angezeigt wird und man dann zu englisch wechseln kann.
    ich habe in der polyglot.php folgendes eingestellt

    => $polyglot_settings['default_lang'] = 'de';

    und trotzdem wird zuerst englisch angezeigt.
    weiß jemand woran das liegen kann?

    vielen dank im voraus
     
    #1 AlcMan, 7. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2007
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Link zum Blog?

    Hast du einen engl. Browser? Was ist als Sprache in config.php definiert? Backend/Admin ist auf deutsch?
     
  3. AlcMan

    AlcMan Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1.) in der wp-config.php ist folgendes eingestellt:

    // Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll
    // Wenn du nichts einträgst wird Englisch genommen.
    define ('WPLANG', 'de_DE');

    2.) browser ist auf deutsch

    3.) link zum blog bzw. zu der seite wo ich polyglot bisher benutze ist
    David Koebele - Cellophren

    4.) backend ist nachdem ich in polyglot.php "$polyglot_settings['default_lang'] = 'de';" das hier geändert habe wieder auf deutsch
     
  4. AlcMan

    AlcMan Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    bzw. wenn ich den IE benutze wird es zuerst in deutsch angezeigt hmm... warum macht das der firefox nicht. ich möchte den besucher auf jeden fall erst mal dazu "zwingen" die seite auf deutsch zu lesen
     
  5. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Klappt, es ist erst deutsch. Was nun sein könnte, bei dir ist noch ein Cookie der auf en steht. Lösche alle cookies, Cache, log dich aus und ruf deine Seite auf, dann sollte es auch bei dir klappen.
     
  6. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Dann kannst du noch bei about:config schauen wie dein FF eingestellt ist (intl.accept_languages -> de-de, de, en-us, en), es muss als erste Sprache de stehen, dann löpts....
     
  7. AlcMan

    AlcMan Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey es lag tatsächlich an den cookies :)

    vielen dank für die schnelle hilfe

    gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden