1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

popup builder gehackt?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von truetext, 2. April 2020.

  1. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    ich benutzte das Plugin Popup Builder, 3.62.1 Hat bisher gut funktioniert.

    Neuerdings kommt kurz nachdem das Popup erscheint eine Weiterleitung auf eine Betrugsseite
    ( belighterservice.com )

    hab den Popup Builder deaktivieren müssen :confused:
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ja das war ein bekannt
    https://threatpost.com/wordpress-plugin-bug-popup-builder/153715/

    am besten wäre es ein sauberes Backup einzuspielen.
    denn nur das Plugin zu deaktivieren macht keinen sinn.

    oder Wordpress säubern, dazu findest du hier jede menge infos unter *suche*
     
  3. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    Danke Henk!
    ... hätt ich jetzt och nicht gerechnet mit sowas.

    ein Backup eingespielt hab ich jetzt zwar nicht, weil ich ja auch nicht weiß, wie lange der Hack schon so ist. Und es wäre ziemlich doof, wegen laufender Bestellungen.
    hab aber alles sorgfältig sonst geprüft, was man so machen soll.

    das popupbuilder Plugin natürlich komplett gelöscht. Wenn ich ihn neu installiere, neueste Version, auf einer Testinstall, taucht das Problem nicht mehr auf. womöglich noch mal Glück gehabt und kein Corona ;)

    Immer wieder interessant, wieviel A. doch unter uns leben, ich mein die belighterservice.com
    beste Grüße
    thx
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden