Post automatisch aus Tabelle generieren.

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mutanton, 10. November 2011.

  1. mutanton

    mutanton Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpressler,

    Ich habe eine Seite erstellt, auf der ich mit hilfe des "WP-Table Reloaded"-Plugins eine art Terminkalender eingebunden habe.
    Nun möchte ich die einezelnen Zeilen auf eine entsprechden Post verlinken, damit man zur gewünschten Veranstaltung nähere Informationen erhält.
    Ist es möglich aus den einzelnen Zeilen, mit hilfe eines Plugs oder etwas andrem, automatisch einen Post zu generieren, den ich dann nur noch mit Inhalt füllen muss.

    Vielleicht ist das ganze auch zu kompliziert. Wenn jemand ne Idee hat wie ich das auch anders angehen kann bin ich offen für jede Anregung....

    danke!
    mutanton
     
  2. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    also du willst einen Veranstaltungskalender oder ähnliches realisieren?

    ich würd mir zum Beispiel das Plugin Calender installieren (http://wordpress.org/extend/plugins/calendar/)

    da kannst du dann direkt verlinken. Dabei kannst du natürlich auf einen bestehenden Artikel in deinem Wordpress verlinken und hier die Veranstaltungsinformationen eintragen.
     
  3. mutanton

    mutanton Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    im Prinzip habe ich schon einen Veranstatungskalender über eine Tabelle realisiert. Da ich kein Kalender-Plugin gefunden habe, wo ich die Termine Untereinander, wie eben in einer Tabelle, auflisten lassen konnte.

    Das eigentlich Problem ist jetzt, dass ich nicht für jeden Termin einen eigenen Post manuell erstellen will. Sondern ich hätte gerne, dass das automatisch funktioniert und ich dann nur noch den zusätzlichen Inhalt ergänzen muss.

    Wenn dies aber nicht mit der Tabelle funktioniert, aber jemand ein passendes Plugin kennt, wäre ich auch dafür offen.

    So habe ich das gemeint. Ist das jetzt klarer/verständlicher?

    trotzdem Danke!