1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Post Ticker

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wawibu, 30. März 2018.

  1. wawibu

    wawibu Member

    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde und frohe Ostern.

    Ich möchte gern auf meiner Seite so etwas mit den Post oben, wie bei diesem Beispiel (Offizielle Website des Dresdner SC 1898 Fußball Dresden). Habe schon google bemüht und mir auch schon Themes runtergeladen aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Gibt es dafür eine Plugin.

    Gruß wawibu
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Das genannte Beispiel ist mit dem Kauftheme Extranews erstellt.

    Viele News Themes bringen solche Postgrids mit, direkt im Theme oder als Widgets realisiert, z.B. auch das kostenlose MH Magazine lite (siehe z.B. Demo 10). Voraussetzung ist stets eine gute Bildauswahl bei den Beiträgen.
     
  3. wawibu

    wawibu Member

    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle, aber irgendwie bin ich zu blöd. Habe mir jetzt auch nochmal MH Magazin lite installiert aber auch dort bekomme ich es nicht hin. Sie erscheinen einfach nicht.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Ziehe das entspr. Widget "MH Custom Posts [lite], MH Posts Focus [lite], MH Posts Stacked [lite]" o.ä. in den entspr. Widgetbereich "Home X", siehe Anleitung.

    Um diese Widgets auf der Startseite zu sehen, erstelle eine Seite mit dem Seitentemplate "Homepage" und stelle diese in WordPress unter Einstellungen -> Lesen als statische Startseite ein.

    Voraussetzung ist natürlich auch, dass genügend Beiträge vorhanden sind.
     
    #4 b3317133, 30. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
  5. wawibu

    wawibu Member

    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das MH Magazin lite aktiviert, wenn ich dann auf Widgets gehe und die Widgets in den entspr. Bereich schieb und dann auf "Verwalten mit Live Vorschau" klicke ist alles nicht zu sehen und an der Seite steht "Dein Theme hat 8 Widget-Bereiche, aber diese bestimmte Seite zeigt sie nicht an." Es ist nichts weiter eingestellt auf der Seite.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Hier funktioniert es, folge der o.g. Anleitung und lade die Startseite Deines Websites direkt im Browser, eine Live Vorschau o.ä. braucht man dafür nicht.

    Das Seitentemplate "Homepage" stellt man auf der angelegten Seite unter "Seiten-Attribute" -> "Template" ein.
     
  7. wawibu

    wawibu Member

    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich langsam die faxen dicke, funzt alles nicht, Startseite geändert und umgestellt ohne erfolg, bei den Widgets steht überall in Klammern premium dahinter, das heißt ja das die in der Lite nicht funktionieren. Wenn ich das Template jetzt für nen 50er kaufe und es geht nicht, dann drehe ich durch. Mein Gott ich erstell doch nicht das erste mal ne Wordpress Seite.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
  9. wawibu

    wawibu Member

    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin, da werde ich jetzt die komplette Seite zurücksetzen und dann Wordpress neu installieren und alles von Anfang versuchen. Ich meld mich wenn ich soweit bin.
     
  10. wawibu

    wawibu Member

    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt habe ich alles auf Anfang gestellt und bin nach der oben genannten Anleitung gegangen aber es funzt trotzdem nicht. hier jetzt ein paar Bilder vom Anfang
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. Nobissoft

    Nobissoft Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    14
    Das Widget zeigt die Bilder nur nach Kategorien an. Hier kannst du es dir ansehen nsnplaymc.de
     
  12. wawibu

    wawibu Member

    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ne so will ich das nicht, will das so wie bei "MH Magazine lite"
     
  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Das Seitentemplate der angelegten Seite unter "Seiten-Attribute" -> "Template" sollte wie beschrieben auf "Homepage" (bzw. entspr. in der deutschen Version "Startseite") stehen, ist das so? Das geht aus dem Screenshot nicht hervor.
     
  14. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    wieder gelöscht - sorry - falsche Abteilung ... ;)
     
    #14 SEpp55, 31. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2018
  15. wawibu

    wawibu Member

    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Dank der Hilfe von b3317133 hat es nun endlich geklappt, dass der Postticker auf der Startseite erscheint, aber leider geht nichts anderes mehr auf der Startseite. Hätte ja gern unter dem Postticker eine normale Seite mit Sidebar, so wie die Startseite hier im Beispiel (Offizielle Website des Dresdner SC 1898 Fußball Dresden). Hat jemand bitte nen Tip für mich. Gruß
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Homepage von "MH Magazine lite" wird komplett über die Widgetbereiche "Home 1" bis (in der kostenlosen Version) "Home 6" definiert, siehe Anleitung, ziehe die entspr. Widgets an die entspr. Stellen. "Home 6" ist z.B. der Sidebar..
     
  17. wawibu

    wawibu Member

    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mir gehts nur um die Startseite, alle anderen Seiten habe ich ja hinbekommen. Kannste nicht noch einmal selber vorbeischauen und fix die Startseite so einstellen, dass sie wie bei meinem oben genannten Beispiel aussieht. Wäre ganz nett von Dir. Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden