1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Post-Titel: Schrift verändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von livera, 23. Dezember 2012.

  1. livera

    livera Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich jetzt niemanden verärgere, weil es das Thema in diesem Forum schon mehrfach gibt. Leider komme ich da nicht voran - meine html-Kenntnisse sind zu gering und so möchte ich einfach mal fragen ob mir jemand ganz konkret weiterhelfen kann.
    Es geht um http://www.livera.bplaced.net

    Die Post-Überschriften sind fett, ich habe das versucht zu ändern, indem ich "bold" durch "normal" ersetze... Leider tut sich nichts.
    Eventuell möchte ich auch die Schriftart verändern??

    Kann mir da jemand mit diesem "Anfänger-Problem" helfen?

    Vielen Dank schonmal und LG,
    Vera
     
  2. Frost Agent

    Frost Agent Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    besorg dir doch firebug oder eine ähnliche Erweiterung für Firefox, damit lassen sich Veränderungen direkt im Browser anzeigen und du siehst in der Regel auch direkt in welcher css-Datei und welcher Zeile du zu suchen hast.

    Um den Titel der Artikel zu verändern suche in deinem Theme-Ordner nach der style.css und gehe in Zeile 725, dort kannst du dann unter font-weight das bold mit einem normal ersetzen.

    style.css (Zeile 725)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei diesen Anpassungen arbeitest du in der Regel auch nicht in html sondern, wie man bereits richtig vermuten lässt in css-Dateien.

    Bezüglich der Schriftart kannst du einmal in Zeile 317 nachsehen.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wo hast du bold verändert. Versuche es mal bei .entry-title.
    Die Schriftart änderst du mit font-family ... sollte im body festgelegt sein.
     
  4. livera

    livera Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für eure schnellen Antworten!
    Ich werde mich gleich daran versuchen.
    @ Frost Agent: Danke für den Tipp! Gibt es so etwas auch für Safari? Müsste mir sonst extra Firefox o.ä. runterladen...
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Mit den meisten Browser erreicht man das Entwickler-Tool mit der F12 Taste. Kenn allerdings Safari nicht.
     
  6. livera

    livera Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Juhu! Bold ist weg!
    Vielen Dank euch, ich werd mich nun an die Schriftart wagen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden