1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PostID in Cookie schreiben

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von dacat, 15. Dezember 2008.

Schlagworte:
  1. dacat

    dacat Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in einem eigenen Plugin eine Funktion, die ein Cookie über den Hook "init" setzt. Nun würde ich gerne die betreffende PostID auch in dieses Cookie schreiben.

    Nur komme wie im Hook "init" an die PostID. Geht das überhaupt? Hat jemand eine Idee?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. dacat

    dacat Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Super, danke. In dem genannten Plugin habe ich den benötigten Hook gefunden "get_header". Danke
     
  4. dacat

    dacat Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal. Das mit dem Cookie setzen klappt jetzt soweit super. Nur habe ich gerade festgestellt, das wenn das Cookie auf der Startseite, also nicht bei einem Post, gesetzt wird, auch eine PostID drin steht, obwohl man ja auf der Hauptseite ist.

    Es ist immer die PostID des ersten Posts in der Übersicht auf der Startseite.

    Wie komme ich den an die Richtige PostID dran?

    Danke im vorraus.
     
  5. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    Na welcher Post soll denn der "Richtige" sein?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ich hab's eben so gelöst, dass auf der Startseite eben kein Cookie gesetzt wird. Sondern eben nur bei is_single (Einzelartikelansicht) oder wahlweise is_page (Seite). Also prüfe ob is_single oder is_page und erst dann lass' die Maschinerie anlaufen :)
     
  7. dacat

    dacat Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hm, keine gute Idee.

    Mir gehts ja nicht um die Posts ansich, sondern um ein Plugin, was die Keywords aus der Google Suche mittrackt. Hierbei Speichere ich auch die betreffende PostID. Deshalb hätte ich auf der Startseite gerne gewußt, das es die Startseite ist und nicht eine Post Seite.

    Irgendwie sollte das ja gehen.
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Startseite hat aber keine ID, genausowenig wie die Archive...
    Da wäre es vielleicht schlauer, die URL zu nehmen...

    Oder man vereinbart selber eine IDs im Plugin....z.B. wenn is_home zutrifft dann 0, wenn ein Archiv dann was anderes etc...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden