Posts funktionieren, Pages nicht (zeitlich begrenzt aber wiederkehrend)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von NilsK, 18. Januar 2010.

  1. NilsK

    NilsK New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit letzter Woche ein extrem lästiges mittlerweile täglich auftretendes Problem mit meinem wordpress (http://www.zehnachtzig.de).

    Für rund eine Stunde (Die Dauer bleibt jedes mal praktisch gleich) lädt wie aus heiterem Himmel nur der title und in der Navleiste für die Pages nur der erste Punkt "Home". Der Rest wird nicht geladen bzw. der Browser lädt ohne das etwas angezeigt wird. Wenn ich das Theme/Template ändere, sehe ich dass bei anderen Themes, die die Pages erst "später" ins Spiel bringen, dass meine Posts weiter angezeigt werden und aufgerufen werden können. Die Pages (auch die Nav-Buttons für die Pages) funktionieren auch dort nicht. Das Dashboard bleibt dabei die ganze Zeit weiter erreichbar.

    Nachdem das Problem erstmals unter WP2.86 aufgetaucht ist, ist es nach meinem zwischenzeitlichen Update auf WP2.91 eher häufiger geworden. Das Deaktivieren aller Plugins schafft keine Abhilfe. Mein Hoster (Strato) erklärt auf Nachfrage stets, dass mit meinem Webspace alles in Ordnung sei. Das Server Errorlog zeigt jedoch einen klassischen "70007)The timeout specified has expired: ap_content_length_filter: apr_bucket_read() failed".

    Gegen Spam bin ich mit Akismet und BadBahavior gerüstet.

    Wie gesagt, das Problem erscheint wie aus heiterem Himmel. Heute habe ich den Fehler "erwischt" als ich meinen Rechner nach 9 Stunden Pause erstmals wieder hochgefahren hatte. Wie ich am Errorlog des Servers ablesen konnte, war der Spuk auch heute wieder nach rund einer Stunde beendet.

    Ich bin derzeit leicht am verzweifeln, was da los sein könnte. Vielleicht hat jemand ja eine Idee. Das wäre echt super.
     
    #1 NilsK, 18. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2010