1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Posts nur für registrierte Benutzer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fuhrmara, 15. Januar 2009.

Schlagworte:
  1. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Bin relativ neu bei WordPress gelandet.
    Habe eine 'ehemaligen Seite' mit WP 2.7 realisiert, die neben öffentlichen Dokumenten auch Artikel beinhalten soll, die nur registrierten Mitgliedern zur Verfügung stehen sollen (z.b. Adressliste etc).

    Bislang habe ich nur die Möglichkeit gefunden die entsprechenden Artikel mit einem Kennwort zu versehen, was ich nicht so prickelnd finde, da ich erst jedem das Kennwort mitteilen muss.

    Das RoleManager-Plugin hilft auch nicht, da ich nur Rollen für angemeldete Benutzer vergeben kann.


    Weiß jemand Rat ?
    Wenn nicht auf Seiten/Artikel-Ebene möglich, könnte ich dies auch auf Kategorien-Ebene einbinden.


    Grüße und Danke
    Ralf
     
    #1 fuhrmara, 15. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2009
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du könntest die Seiten "privat" setzen und den Benutzern per Role-Manager erlauben, diese zu lesen. Vielleicht reicht dir diese Option bereits.

    Alternativ kannst du z.B. mit Custom Fields arbeiten (jeweils ein Feld "login_required = 1" setzen o.ä.) und dies dann im Frontend (bspw. per Plugin-Hook) testen. is_user_logged_in() prüft, ob ein Benutzer eingeloggt ist. Aber das ist deutlich aufwändiger.
     
  3. herrsenf

    herrsenf New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich gerade auch gesucht und auch was gefunden

    logged in only

    Für mich tuts das

    Servus
     
  4. fuhrmara

    fuhrmara Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke an alle für die Hilfe.
    Die Variante mit dem Role-Manager wäre eine Möglichkeit gewesen.
    Das 'logged-in-only' Plugin ist für mich jedoch (erstmal, wer weiß was noch so kommt) passender. Nicht so mächtig und macht genau das, was ich brauche.

    Danke für Eure Tips.
    Grüße
    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden