1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Preisdarstellung mit "ab" Preisen und Staffelpreisen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von SunbirdO7, 24. Juni 2014.

  1. SunbirdO7

    SunbirdO7 New Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit der Preisanzeige...

    ich benötige Staffelpreise mit einer Preisanzeige "ab xx,xx Euro"

    Als ich anfangen wollte die ersten Artikel einzuarbeiten, dabei habe ich mit Schrecken festgestellt, dass mit WooCommerce scheinbar gar keine “Staffelpreise” wie wir sie im DEUTSCHEN kennen realisierbar sind?!

    Das WooCommerce Plugin “Dynamic Price” bietet zwar viel, aber nicht wirklich DAS was wir brauchen.


    Was wir eigentlich brauchen:
    Wir verkaufen dort z.B. Ringbücher. Diese werden aber nicht einzeln verkauft, sondern in vorgegebenen Stückzahlen (VEs), sagen wir 10 / 25 / 50 oder 100. Der Kunde muss eine VE-Größe auswählen. Dabei ist natürlich der EINZEL-Stückpreis pro Ringordner bei einer 100er VE günstiger als bei einer 10er VE.


    In den Artikeldetails soll also, ähnlich wie bei einem Variationsartikel ein Dropdown-Menü erscheinen, mit dem der Kunde die gewünschte VE auswählt. Der angezeigte Preis muss sich natürlich dann auch dementsprechend ändern. Außerdem soll die Preisanzeige in den Details (vor der Auswahl) den günstigsten Preis anzeigen, also den sog. “AB” Preis… versucht man das ganze über Variationsartikel zu lösen, wird aber kein AB Preis angezeigt, sondern eine Preisspanne “von…bis”.

    Ebenso in der Artikelübersicht… ??? Warum? Das macht doch gar keinen Sinn, ich kenne keinen deutschen Shop, der das so anzeigt. Kann man das irgendwo umstellen, oder selbst “dazu basteln”?


    Außerdem sollte in den Produktübersichten der günstigste EINZEL-Stückpreis angezeigt werden, also der umgerechnete EINZELPREIS bei einer VE mit 100. Selbst aber, wenn man das mit dem “Ab” Preis umgestellt bekommt, dann ist der angezeigte Preis der Gesamtpreis für 10 Ringbücher, weil der natürlich im gesamten erstmal günstiger erscheint als der Preis für die 100er VE?!


    Beispiel:
    10 Ringbücher kosten 10 Euro (1 Euro pro Ringbuch)
    25 …
    50 …
    100 Ringbücher kosten 70 Euro (0,70 Euro pro Ringbuch)


    In der Übersicht soll also angezeigt werden “ab 0,70 Euro”???

    Versteht das einer und kann mir helfen??? :(
    Danke!!!

    VG
    Andrea
     
  2. abui_0307

    abui_0307 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea,
    hast Du denn eine Lösung für Deine Anforderung gefunden?
    Ich habe dasselbe Problem...
    Danke und viele Grüße!
    AB
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden