1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

€ Preise

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von martin85bgbg, 9. Mai 2015.

  1. martin85bgbg

    martin85bgbg Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin der Martin, und versuche gerade mittels Wordpress und einem Theme mir eine eine Seite zu erstellen. Was so weit auch schon ganz gut funktioniert.

    Nun habe ich aber folgendes Problem,
    wenn ich in ein Eingabefeld einen Preis mit einem Komma eingebe z.B. 9,99 zeigt es mir auf der Seite nachher 999 an.
    Gebe ich den Preis aber mit einem Punkt ein, also 9.99 zeigt es mir auf der Seite dann 9,99 an.

    Ich würde es gern möglich machen, das man in das Eingabefeld entweder mit einem Komma oder einem Punkt den Preis eingibt, aber dieser dann IMMER mit einem Komma angezeigt wird.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Vielen Dank, grüße Martin
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Nein, so werden wir nicht helfen können. Dazu fehlen doch noch ein paar wichtige Infos. Lies mal die Forenregeln, da steht drin was wir brauchen.
     
  3. martin85bgbg

    martin85bgbg Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok.
    Ich benutze die aktuelle Wordpress Version. Als Theme dient ein Auction Theme von PremiumPress. Ich hatte auch ein Problem mit der Trennung der 1000er und der Cent Beträge. Dieses konnte ich aber bereits im Code ändern. Das eigentliche Problem habe ich bereits in meinem ersten Post oben geschildert.
     
  4. martin85bgbg

    martin85bgbg Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Lösung?
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ich glaube nicht, sonst hätte ja einer was geschrieben.
    Es ist ein Kostenpflichtiges Premium Theme und da kann man so nicht helfen, weil man keinen Einblick in den Quellcode bekommen kann.
    Da musst du dich leider an den Theme Programmierer wenden und fragen.
    Immerhin hast du mit dem Kauf des Themes ja auch Anrecht auf Hilfe durch den Theme Programmierer.
     
  6. martin85bgbg

    martin85bgbg Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe nun eine andere Frage, ist es möglich in einem Eingabefeld, ein Komma eingegeben wird aber als Punkt in die Datenbank umgewandelt wird.

    Für das Eingabefeld habe ich folgende Parameter gefunden:
    if($field['key'] == "price"){

    $STRING .='<div class="input-group date col-md-4">
    <input type="text" name="custom['.$field['key'].']" value="'.$value.'" tabindex="'.$GLOBALS['TABORDER'].'" id="reg_field_'.$field['key'].'" class="form-control" />
    <span class="input-group-addon">'.$GLOBALS['CORE_THEME']['currency']['symbol'].'</span>
    </div> <div class="clearfix"></div> ';

    $STRING .= "<script>jQuery('#reg_field_".$field['name']."').change(function(e) {
    if(!isNaN(jQuery('#reg_field_".$field['name']."').val())){ }else{ jQuery('#reg_field_".$field['name']."').val(''); } }); </script>";

    }else{

    Ich habe das was von str_replace gelesen, aber ich weiss nicht, wie ich das eingeben muss...
     
  7. martin85bgbg

    martin85bgbg Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oder hier rein:

    case "price": {
    $STRING .= '<div class="input-group col-md-4">
    <input type="text" name="'.$formType.'['.$field['name'].']" maxlength="255" id="form_'.$field['name'].'" class="'.$field['class'].'" tabindex="'.$GLOBALS['TABORDER'].'" value="'.$FIELDVALUE.'" '.$EXTRA.'/>
    <span class="input-group-addon">'.$GLOBALS['CORE_THEME']['currency']['symbol'].'</span></div> ';
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden