1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Premium bzw. Responsive Theme - Navigation in der Sidebar?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sellemo, 18. Oktober 2013.

  1. sellemo

    sellemo Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich habe einen paar grundsätzliche Fragen zu so genannten Wordpress Premium Themes.

    Mittlerweile gibt es ja eine ganze Reihe von Plattformen, die Wordpress Premium Themes zum Kauf anbieten (mittlerweile viele davon auch Responsive). Beispielsweise WooThemes, ElegantTheme, Elmastudio, WPZoom, usw.

    Das Grundlayout, das dabei dargestellt wird, ist scheinbar grundsätzlich immer identisch. Oben eine Header-Leiste, dann eine horizontale Navigation, eine oder mehrere vertikale Sidebar-Elemente und Inhaltsbereich nebeneinander und schließlich der Footer mit mehreren Widget-Areas.

    Mir stellen sich dabei mehrere grundsätzliche Fragen:

    1. Gibt es keine Themes, die mit einer vertikalen Navigation arbeiten? Beziehungsweise gibt es auch Themes, die so flexibel sind, dass man von einer horizontalen auf eine vertikalen Navigation umschalten kann?

    2. Kennt jemand ein Theme mit einer horizontalen Navigation, das beim Hovern eines Menü-Punktes ein drop-down Menü einblendet und beim Anklicken ein Sub-Menü in einer vertikalen Sidebar anzeigt? Oder gibt es das nicht und ich muss es mir selber programmieren?

    Um mich nocheinmal verständlich auszudrücken: ich bin auf der Suche nach einem Responsiven Wordpress Theme (zum Kauf oder auch nicht), das eine vertikale Sub-Navigation ermöglicht. Ähnlich beispielsweise wie das Theme "Academica Pro", nur mit der Anzeige des Sub-Menüs in der linken Spalte.

    Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe.

    Ulrich
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    i.d.R. lassen sich diese Themes so einstellen, dass ein benutzerdefiniertes Menü in eine Sidebar gestellt werden kann.
     
  3. sellemo

    sellemo Member

    Registriert seit:
    1. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Mit "benutzerdefiniertes Menu" meinst du auch die Sub-Menus der jeweiligen Hauptmenu-Punkte - oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden