1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

pro Kategorie eine CSS

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von stargazer, 10. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. stargazer

    stargazer Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,
    habe mich schon eine woche hier durchgewurschtel aber immer noch keine lösung für mich gefunden, ich bin am verzweifeln :(
    es geht darum das ich für verschiedene kategorien verschiedene farben einsetzen möchte.
    es gibt hier im forum schon einige lösungen, leider liegen diese schon jahre zurück und funzen mit meiner 3.0.4 version irgendwie nicht bzw ich bekomme es nicht hin.

    es schrieb jemand hier im forum:
    ich habe also für jede kategorie eine seite angelegt zb category-3.php für die kategorie mit der id 3.
    jetzt geht es ja eigentlich nur darum der kategorieseite eine andere css zu zuweisen und daran bin ich bis jetzt gescheitert, da mangel an php kenntnissen.

    wo genau muss ich die css angaben einfügen oder den link zur anderen css-style setzen und wie?

    könnte mir jemand bitte auf die sprünge helfen.
    mfg tom
     
    #1 stargazer, 10. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Du hast das komplett richtig beschrieben. Nur musst du der category-X.php keine eigene css Datei zuweisen. Du änderst in der category-X.php die Klassen und IDs der Teile die anders aussehen sollen.

    Als Beispiel:

    Original category.php
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Neue category-X.php
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt kannst du in deiner css Datei einmal die das div mit der id content und einmal das div mit der id content_neue_kat ansprechen. Das einfügen einer neuen css Datei ist unnötig.

    Ich hoffe du verstehst das. Besser erklären kann ichs nicht. ;)

    VG
    Philip
     
  3. stargazer

    stargazer Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    super und vieeeelen danke, endlich hab ich es auch verstanden :)
    ich kann nun alle IDs anpassen pro kategorie aber wie ist es mit den IDs die in der category-X.php nicht vorkommen? also ich wollte auch den header usw anpassen, doch leider sind die IDs ja nun nicht in den seiten mit dabei.
    für die categoryseiten habe ich die index kopiert gehabt.

    mfg tom
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe bei mir für jede Kategorie ein anderes Headerbild, hab das so gelöst:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    VG
    Philip
     
  5. stargazer

    stargazer Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    yap. danke, das sieht schon mal gut aus.
    in welcher seite muss der code den rein?

    zu den headerbilder gibt es ja hier im forum zum glück schon gute beispiele. leider fehlt mir immer noch eine bessere lösung, also nicht nur das headerbild auszuwechseln sondern auch die menu IDs, also alles was in der header.php noch mit dabei ist an css zu ändern.

    vielleicht gibt es ne möglichkeit verschiedene header.php seiten einzubinden. ich glaube da hab ich schon mal was gelesen.
    ich werd nochmal die suche hier anwerfen :)

    mfg tom
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden