1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Problem bei bisheriger Erstellung von Beiträgen mit PDF

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FreeDiver, 22. Januar 2019.

  1. FreeDiver

    FreeDiver Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich scheitere gerade nach Jahren der problemlosen Arbeit mit Wordpress an der neuen Umgebung.

    Ich möchte einfach auf einer Seite in Listenform einzelne Zeitungsartikel textlich darstellen und per Klick das dazugehörige PDF dem Leser in einem neuen Fenster anbieten. Siehe zum Beispiele hier:
    https://www.tsg-augustin.de/pr/pressespiegel/presse-2018/

    Nachdem Wordpress nun geupdatet hat udn der neue Editor am Start ist, bekomme ich das so nicht mehr hin. Mein klägliches Ergebnis ist hier zu finden:
    https://www.tsg-augustin.de/pr/pressespiegel/presse-2019/

    Warum ist es (offensichtlich) nicht mehr möglich eine Text mit Aufzählungszeichen zu erstellen und diesen Text dann nachdem er markiert ist eine Datei (in dem Fall ein PDF) zuzuweisen per Upload oder aus der Mediathek?

    Früher war alles besser - oder ich muss mal was lernen. Danke für eine kleine Starthilfe.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
  3. Frankf23

    Frankf23 New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    füge mal einen neuen Block ein (Klick auf das +) und wähle dann den Typ "Liste" aus. Dann funktioniert das wie gewünscht.

    Viele Grüße
    Frank
     
  4. FreeDiver

    FreeDiver Active Member

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich bedanke mich für die schnelle Rückmeldungen. Einmal alles auf der Seite gelöscht, neuer Block, Classic als Formatierung. Problem gelöst. Nun läuft wieder alles wie gewohnt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden