1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei erstellen von einem Menü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wsk40, 15. Juni 2014.

Schlagworte:
  1. wsk40

    wsk40 New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das hier ist mein erster Besuch in dem Forum, und ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum gewählt habe.

    mein Problem ist folgendes:
    ich habe ein Template basierend auf einer Tutorialreihe erstellt und jetzt funktionieren da zwei Dinge nicht so wirklich.

    1. Der Inhalt der Seite, wird nicht richtig angezeigt.
    Bild im Anhang--- Doch nicht ;) Hier:
    image.jpg
    2. Wenn ich mein Menü aktualisiere, dann bekomme ich einen String auf einer komplett Lehren Seite zurück, der genau der gleiche Code von dem Array ist.
    Bild:
    image.jpg
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich nicht mehr ausloggen kann.
     
    #1 wsk40, 15. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    grübel...

    Zu Problem Eins könnte ich tippen, dass es eventuell nicht so ganz hinhaut mit responsive und das deshalb so abgeschnitten aussieht.
    Hast du mal versucht die Sache an einem Rechner zu testen und nicht auf dem Pad?

    Zu Problem zwei würde ich auf einen Fehler in der Programmierung tippen.
    Da ja der Sourcecode zu sehen ist, könnte eventuell irgendwo vergessen worden sein PHP Tags einzubauen?

    Ansonsten wüsste ich da jetzt auch auf Anhieb nichts Sinnvolles zu. ;)
     
  3. wsk40

    wsk40 New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal für die Schnelle Antwort...
    bis jetzt hab ich noch nicht die Gelegenheit gehabt es am Rechner zu testen. Bin gerade in Japan, habe die ganze Nacht an dem jetzt gearbeitet. Heute fliege ich nach hause. Sprich dann hab ich zeit.
    noch etwas: Wenn dass wirklich einfach nur am Tablet liegt, wie kann ich das so programmieren, dass das auch für das alles funktioniert?

    ich werde mich sofort wegen Punkt 2 auf die Fehlversuche machen... (Solang ich das kann ;))

    lg
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    hoffe der Flug von Japan war nicht ganz so stressig?

    Mit ein paar Worten ist das nicht mal eben erklärt.
    Ich habe dir mal ein Tutorial im Web gesucht, wo recht gut erklärt wird was man dabei beachten sollte. Ich denke mal du dürftest mit Englisch keine großen Probleme haben? ;)
    http://colorlabsproject.com/tutorials/make-your-wordpress-theme-responsive/
     
  5. wsk40

    wsk40 New Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    es tut mir echt leid, dass ich erst jetzt so spät antworte.

    danke der Nachfrage, ist eh ganz gut gewesen.

    ich habe mir die Seite durchgelesen. Leider hilft mir die bei dem Menü Problem nicht weiter.

    Mir ist aufgefallen, dass das gleiche Problem bei dem content div existiert. Dazu habe ich mir folgendes gedacht:

    ich ich habe mal irgendwo gelesen (frag mich nicht wo), dass man in der functions.php das irgendwie hineinschreiben soll, wie groß und breit der maximal Content sein darf. Nur ich habe das leider verschmissen, und jz weis ich nicht mehr wo das steht. Außerdem weis ich ja auch nicht ob das mit dem zusammen hängt. Wie siehst du das?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden