1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem bei Installation (Neuling)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von thorben, 17. August 2005.

  1. thorben

    thorben New Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich habe mir die Wordpress-Version wordpress-1[1][1].5.2 runtergeladen und die Dateien auf einen Server hochgeladen: www.wordpress.thorbenkuehl.de
    Leider komme ich an dieser Stelle überhaupt nicht weiter.
    Folgende Meldungen erhalte ich:
    There doesn't seem to be a wp-config.php file. I need this before we can get started. Need more help? We got it. You can create a wp-config.php file through a web interface, but this doesn't work for all server setups. The safest way is to manually create the file.

    Ich habe auch ein komisches Gefühl mit der MySQL-DB,
    bzgl. Passwörter und Username.

    Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
    Gruß thorben
     
  2. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi Torben,

    schau mal bitte nach ob du tatsächlich eine wp-config.php hast. Denn ursprünglich heißt sie wp-config-sample.php und man muss das -sample aus dem Dateinamen löschen.

    Gruß Bionic
     
  3. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hast mal auf den Link We got it! geklickt? Da steht doch (übersetzt):
    Falls Du nun aus welchen Gründen auch immer keine wp-config-sample.php hast, dann benutzt nachfolgenden Code, bearbeite ihn und speicher das dann als wp-config.php ab.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. thorben

    thorben New Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe - das war fruchtbar.

    Jetzt habe ich das installiert und alles funktioniert wunderbar, auch die Sprache :D

    Eine Frage habe ich noch: Ist es nicht möglich, Bilder in den Text über ein User-Interface einzuladen, als über HTML (img...)?

    Gruß thorben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden