1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit AAC und Podpress?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ruesseltier, 15. Mai 2011.

Schlagworte:
  1. ruesseltier

    ruesseltier Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es am Feed aus Podpress liegt, aber mit den Dateien hab ich schon so ziemlich alles ausprobiert.

    Folgender Fehler tritt nachweislich seit iOS 4.0 im mobilen iTunes auf. Immer dann wenn man eine Folge unseres Podcasts (www.eintracht-podcast.de) über den mobilen iTunes Store auf dem Gerät laden möchte, tritt folgender Fehler auf:
    Podcast XY kann auf diesem iPhone nicht wiedergegeben werden.

    Wenn die Datei auf das Gerät gesynct wird, spielt sie aber ohne Probleme.

    Auch mit anderen RSS Programmen, egal ob auf dem Desktop oder mobil, läuft es ohne Probleme.

    Meine Vermutung ist nun, das irgendwas im Feed steht, was das mobile iTunes seit iOS 4.0 nicht mehr mag.

    Kann das sein?
     
  2. ntm_de

    ntm_de Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir gerade den http://www.eintracht-podcast.de/category/podcast/feed Feed angeschaut. Die .m4a Dateien, wie z.B. Eintracht_Podcast_046.m4a oder Eintracht_Podcast_045.m4a lassen sich in der Tat gut auf dem Desktop Computer abspielen. Warum es auf dem iPhone nicht geht, weiß ich nicht.
    Momentan sind deine/eure Feeds leider etwas "kaputt". Das liegt an der podPress Variante die du/ihr gerade benutzt. ich habe leider in den Versionen 8.8.10.3-8.8.10.5 mind. 1 großen Fehler drin.
    Ich nehme an, dass du eine dieser Versionen verwendet. Oder ist es bereits podPress 8.8.10.6? Mit 8.8.10.6 sollten alle Feeds wieder valide sein.
    Aber ich denke, dass das aktuelle Problem mit den Feeds nichts mit dem eigentlich Problem zu tun hat. Andere habe scheinbar auch so ein Problem https://discussions.apple.com/thread/247922
    In einem der Beiträge steht "So product feedback Bug Report has been submitted.", was für mich so viel heißt, wie: jemand hat einen Fehlerbericht diesbezüglich bei Apple eingereicht. Es gibt auch noch andere Diskussionsstränge genau zu diesem Thema https://discussions.apple.com/message/11857233
    (allerdings auch ohne Lösung)

    ... wie auch immer, bitte upgrade zu podPress 8.8.10.6.

    Viele Grüße
    Tim
     
  3. ruesseltier

    ruesseltier Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit dem Support Forum ist bekannt. Ich habe auch mal einen Fehlerbericht gesendet, aber nie eine Antwort erhalten.

    Das Update habe ich durchgeführt, Feed sollte also wieder passen.

    Ich hätte da mal noch einen Feature Request: Ist es möglich einen Export der "Downloads per Post" nach CSV einzubauen?
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    und was hat das nun mit wordpress zu tun?
     
  5. ruesseltier

    ruesseltier Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Es war die Frage, ob das evtl. mit dem Feed zusammenhängt der aus Podpress raus fällt und das ist ja bekanntlich ein Wordpress Plugin
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden