1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit der Textausrichtung im Header einer Tabelle

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von webrus, 24. November 2022.

  1. webrus

    webrus New Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich verwende den Gutenberg Editor und habe eine Tabelle erstellt bei der es mir partout nicht gelingen will, den Text im Header der rechten Spalte zentriert darzustellen. Es funktioniert auch mit einem anderen Text (also ohne der Hochstellung) nicht. Jemand eine Idee dazu?

    <figure class="wp-block-table is-style-regular"><table><thead><tr><th class="has-text-align-left" data-align="left">Leistungsbezeichnung</th><th class="has-text-align-center" data-align="center">Tarif <sup>*</sup></th></tr></thead>

    Danke.

    Screenshot 2022-11-24 155358.png
     
  2. splendid-text-u-webdesign

    splendid-text-u-webdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Dies kann natürlich auch vom Stylesheet abhängen, also ob dort auch tatsächlich eine entsprechende Direktive für die HTML-Attribute, die eine Zentrierung bewirken sollen, eingestellt ist. Webtypografisch würde ich ohnehin zugunsten einer besseren Lesbarkeit empfehlen, die mit Zahlen bestückte Spalte „Tarif“ rechtsbündig statt zentriert zu setzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden