1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Kommentaren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Feldversuch, 6. September 2009.

  1. Feldversuch

    Feldversuch Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit einiger Zeit kann ich in WP Blogs keine Kommentare mehr verfassen. Da steht immer, dass ich als Spam Netzwerk erkannt würde. Ich habe auch schon die Betreiber von dieem Akismet Plugin angeschrieben, weil ich dahte es liegt daran, aber die meinen, dass es daran nicht liegen könne.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Blogs lesen ohne Kommentare zu schreiben ist doch als wenn man ein Gespräch führen will ohne etwas sagen zu dürfen...also ätzend.
     
  2. glcknb

    glcknb Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Check mal ob deine IP hier auftaucht: http://www.spamhaus.org/lookup.lasso sowie hier: http://www.dnsbl.info/dnsbl-database-check.php
    (Ein Auftauchen in der PBL ist normal), wenn du häurig in anderen Listen neben der PBL drinstehst hast du ein Problem.

    Nutzt du Tor? Anonyme Proxies? Proxies? Einen (kostenlosen?) VPN-Service? Hast du deinen Referer auf irgend etwas seltsames gestellt? Ist dein Rechner Virenfrei?

    Wenn du das alles auschließen kannst dann eventuell mal ohne URL mit andere E-Mail kommentieren, eventuell hat ein oder mehrere Blog-Betreiber einen Kommentar von dir mit deiner E-Mail oder deiner URL als Spam markiert (warum auch immer :) und du wirst automatisch aussortiert.

    Emails kann man normalerweise auch als adresse+beliebertext@domain.tld schreiben, sie sollten trotzdem ankommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden