1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Liste - Future Posts Funktion

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von gfaw, 26. September 2009.

Schlagworte:
  1. gfaw

    gfaw Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich bastle gerade an einer Funktion (kein Widget) die in die Sidebar rein soll. Machen soll sie Termine in der Zukunft als normale Liste untereinander darstellen (ähnlich Archivfunktion). Die Funktion funktioniert auch, jedoch wird zwischen 2 Einträgen ein Abstand generiert. Ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht am CSS liegt, mit Formatierungen und <ul> und <li> tags hab ich schon genug rumgespielt. Zumal alle anderen Elemente korrekt dargestellt werden. Ich vermute, daß es an der Funktion selbst liegt.

    Wenn man das angehängte Bild anschaut, dann sieht man daß bei "Termine" eine Lücke zwischen den Balken ist, die nicht sein sollte.

    der Code der Funktion:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schöne Grüße,
    gfaw
     
  2. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    mach das öffnente ul mal vor while und das schließende mal nach endwhile. vermute daran liegt es und bissle code sparst so auch.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 Bambaataa, 26. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2009
  3. gfaw

    gfaw Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nee, hab ich alles schon ausprobiert. Ich glaube es liegt daran, daß WP_Query gefundene Seiten als Einzelelemente listet und nicht als Liste wie z.B. wp_get_archives oder wp_list_cats. Bräuchte also nen Workaround wie man statt Einzelelementen die Ergebnisse als Liste darstellt. Falls es überhaupt machbar ist...

    Cheers!
     
  4. Bambaataa

    Bambaataa Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    12
    Nun ja hab das so in etwa bei mir auch und funktioniert wunderbar. deine vermutung ist falsch. wp_query listet gar nichts, wenn man das so sagen kann. für die anzeige bzw. listung ist ganz allein das theme verantwortlich. und wenn da eben die list elemente falsch gesetzt sind und(oder in der css was nicht stimmt, kommt sowas bei raus.
     
  5. gfaw

    gfaw Member

    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt klappt's!

    Hi Bambaataa,

    du hattest recht. Ich glaube aus irgendwelchen Gründen gab's wohl ein Problem mit der lokalen DB - hat wohl nicht richtig aktualisiert. Nach dem ich den rechner neugestartet und den ul-block tag an der logisch richtigen stelle hatte, hat's auf einmal funktioniert!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden