1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit lokaler Kopie unter MAMP

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von berlindave, 15. Oktober 2010.

Schlagworte:
  1. berlindave

    berlindave Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    ich bin mal wieder kurz vorm Verzweifeln:

    Aus verschiedenen Gründen will ich eine lokale Kopie meines Blogs auf meiner lokalen MAMP-Umgebung erstellen.

    Folgende Schritte habe ich unternommen:

    1. Alle Files vom Webserver per FTP lokal gesichert und in den Ordner MAMP/htdocs/wordpress/jagutaber kopiert.
    2. Die Datenbank mit MySQLDumper gesichert, in MAMP eine neue Datenbank namens 'wpjagutaber' angelegt und mittels MySQLDumper die gesicherte Datenbank dort hineingeladen.
    3. Die Zeilen in der config.php folgendermaßen angepasst:
      PHP:
      Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    4. Die Einträge in der Tabelle 'wp_options' unter 'siteurl' und 'home' folgendermaßen angepasst: 'http://localhost:8888/wordpress/jagutaber'
    Dann habe ich die Seite unter 'http://localhost:8888/wordpress/jagutaber' versucht aufzurufen. Merkwürdigerweise erscheint keine Fehlermeldung, sondern eine völlig leere Seite, auch die Ansicht des Quelltextes bleibt komplett leer.

    Wenn ich hingegen einen völlig neue Installation von WP (3.0.1-DE) mit einer leeren Datenbank im Verzeichnis MAMP/htdocs/wordpress/test anlege und diese nach Anpassen der config.php aufrufe, so erscheint das neue Blog anstandslos.

    Hier noch die Versionen: Mac OS 10.6.4, MAMP 1.9.2, MySQLDumper 1.24, WP 2.9.1

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

    Für Eure Bemühungen vielen Dank im Voraus!
     
  2. berlindave

    berlindave Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Eine zusätzliche Info. Das php_error.log gibt aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das hilft mir allerdings auch nicht weiter.
     
  3. berlindave

    berlindave Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat sich inzwischen erledigt, nachdem ich eine komplett neue Version von WP 2.9.1-DE heruntergeladen und in den lokalen Ordner geschoben habe.

    Trotzdem Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden