Problem mit SEO-Plugin von Yoast

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Waringham, 16. März 2012.

Schlagworte:
  1. Waringham

    Waringham New Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir das SEO-Plugin von Yoast installiert, was auch zunächst problemlos funktionierte.

    Sobald ich bei meinem Blog (www.gesundheitssport-info.de) das Plugin aktiviere, funktionieren die Seiten nicht mehr. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function get_queried_object() in /www/htdocs/w00a27b6/wp-content/plugins/wordpress-seo/frontend/class-frontend.php on line 373

    Wenn ich das SEO Plugin wieder deaktiviere, funktioniert die Seite wieder reibungslos.

    Weiß jemand Rat?

    Danke und beste Grüße
    W.
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.694
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du geprüft, welche Voraussetzungen was WP betrifft das Plugin hat und erfüllt Deine Seite diese? Für mich klingt das etwas so als würde das Plugin eine Funktion verwenden, die in Deiner alten 3.0.3-Installation noch nicht drin ist.

    Siehe:
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_queried_object

    get_queried_object wurde mit WP 3.1.0 eingeführt. Wenn Du ernsthaft bei dieser alten WP-Version bleiben willst, solltest Du bei allen neuen Plugins sehr genau darauf achten, welche WP-Version sie unterstützen.
     
  3. Waringham

    Waringham New Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.

    Das Problem war tatsächlich die alte WP-Version. Hab' nun ein Upgrade gemacht und das SEO-Tool funktioniert jetzt.

    Danke und beste Grüße
    W.