1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit Text-Widget im Footer Sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tobias.pohl, 16. September 2013.

  1. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    habe ein riesiges Problem mit einem Textwidget im Footer.

    Unbenannt.PNG

    http://www.proxpand.com/produkte/proactivating/s1/etoro/

    Ich möchte den Abstand zwischen "Home" und "News" verringern, so dass der Abstand genau so wie rechts nebendran zwischen den zwei Zeilen ist. Habe es schon mit margin-top und margin-bottom probiert um den Paragraphen zu formatieren. Alles ohne Erfolg.

    Hier der Quelltext des Widgets:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann mir hier jemand kurz weiterhelfen? Danke im Voraus!
     
  2. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Keiner, der kurz helfen kann?
     
  3. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Glaube ich jetzt nicht...
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Du hast die beiden Einträge in der Box in Paragraphen eingeschlossen. Das siegt dann etwas so aus:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Paragraphen müssen da raus, weil die unten ein Textpadding von 20px haben.

    Gruß
    Ingo
     
  5. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Textwidget kann ich ja "Absätze automatisch hinzufügen" auswählen.

    Wenn ich diese Option deaktiviere, habe ich das Problem, dass die einzelnen Navigationspunkte wie "Home", "News" etc. hintereinander rutschen. Diese sollen aber untereinander sein, was ich ja nur durch einen Paragraphen erreichen kann. Dann ist der Zeilenabstand durch das Textpadding wieder zu groß.

    Wenn ich diese Option aktiviere, dann passen die ersten drei Spalten von der Formatierung her, aber es haut mir dann einen größeren Absatz zwischen "Newsletter abonnieren!" und dem E-Mail-Adressen-Feld.

    Weiß wirklich nicht, wie ich das Problem lösen soll.
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Naja, dann nimm die Option "Absätze automatisch hinzufügen" raus und füge hinter jeder Zeile selbst ein <br /> ein. Ist zwar nicht besonders hübsch, sollte aber funktionieren.

    Gruß
    Ingo
     
  7. tobias.pohl

    tobias.pohl Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank - hat perfekt funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden