1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem mit wp-postratings

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lorikeet, 1. März 2006.

  1. Lorikeet

    Lorikeet Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Ich habe das Plugin WP-PostRatings meiner WordPress Installtion (2.0.1) hinzugefügt. Komischerweise funktioniert das Plugin ohne Probleme auf meiner lokalen Installation (Apache 1.3.33, MySQL 4.1.3 beta, PHP 5.0.4), allerdings nicht bei meinem Webhoster (Apache 1.3.33, MySQL 4.0.25, PHP 4.4.2).

    Das ganze sollte eigentlich so aussehen:
    [​IMG]

    Allerdings erscheint bei mir beim Webhoster absolut gar nichts (die Menüs sind alle verfügbar nach dem Aktivieren des Plugins, es werden auch keinerlei Fehler gemeldet). Beim Aufrufen der Webseite sieht man aber die Sterne nicht und kann den Artikel somit auch nicht bewerten.

    Ich habe das Plugin installiert, so wie es in der README stand, also den Ordner unter /wp-content/plugins/ abgelegt, das Plugin aktiviert und anschliessend die fehlende Zeile <?php if(function_exists('the_ratings')) { the_ratings(); } ?> in der Datei index.php des Themes hinzugefügt. Aber es tut sich nichts.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Viele Grüsse,
    Lorikeet
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Hast du den anderen Code in die single.php auch eingefügt? Weil die schriebst das du die Zeile in die index.php hinzugefügt hattest - aber abstimmen tut man ja in der single.php, also sollte man den Code dort auch einfügen.

    Habs gerade mal testweise installiert, weil ich sowas schon lange gesucht hatte - bei mir funzt es prima - mich stört nur das das ganze - also Sternchen plus Ergebniss übereinander sind und nicht nebeneinander. Hat diesbezüglich jemand einen Tipp, wo ich in der Datei posttatings.php den Zeilenumbruch dafür rausnehmen kann???
     
  3. Lorikeet

    Lorikeet Active Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    In der README ist die Datei single.php nicht erwähnt, folglich habe ich da auch keinen Code hineinkopiert. Nichts zu machen.

    Ist es möglich, dass es an PHP liegt? Bei mir steht in der phpinfo, dass PHP mit safe_mode = on konfiguriert wurde. Könnte das der Grund sein? Auf meinem lokalen Server funktioniert das Plugin einwandfrei.

    Ich bin etwas ratlos. :confused:

    Vielen Dank für Deine Hilfe und viele Grüsse,
    Lorikeet
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Also in der readme-install.txt steht bei mir folgendes drin:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Somit steht eindeutig eine Anweisung für die single.php drin :D.
     
  5. Twins

    Twins Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit den Plugin auch ein Problem, aber als erstes habe ich eine Frage:

    wo hast du diesen Teil bitte her (single.php bzw. page.php)? In der readme-install.txt steht davon doch nichts!

    Ich habe das Plugin bei mir installiert, doch jetzt kommt beim Aufruf des Blogs diese Meldung (allerdings wird die Seite korrekt angezeigt):


    Hier der Link zu meinen Blog: hier

    Ich benutze WordPress 2.0.2 DE Edition.
     
    #5 Twins, 19. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden