1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Bilddarstellung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von GzG_Chris, 3. März 2016.

Schlagworte:
  1. GzG_Chris

    GzG_Chris New Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress-Community. Ich habe seit 3-4 Tagen ein seltsames Problem mit meinem Wordpress-Blog. Innerhalb von Beiträgen auf dem Blog werden jetzt seit Kurzem einige Bilddateien nicht mehr bzw. nur in bestimmten Browsern dargestellt. Besucht man beispielsweise die Seite mit Safari werden alle Bilddateien der Seite dargestellt, auch am Smartphone klappt dies wunderbar. Öffnet man die Seite dann via Chrome, werden die Bilddateien nicht mehr angezeigt. Dies betrifft aber nur innerhalb von Beiträgen integrierte Bilddateien. Die anderen Bild-Dateien der Seite funktionieren weiterhin.

    safari.jpg chrome.jpg

    Weiß jemand, wie man diesen Fehler beheben kann? Ich habe zwei Bilder bezüglich des Problems angehangen und würde mich super über einen hilfreichen Tipp freuen. :)

    Viele Grüße Christian
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie sollen wir das anhand eines Bildes untersuchen? Ein Link würde da schon eher helfen.
     
  3. GzG_Chris

    GzG_Chris New Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
  5. GzG_Chris

    GzG_Chris New Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du irgendwann kürzlich erst auf https umgestellt? Dann musst du auch in den Datenbank-Tabellen die ganzen Bild-Pfade auf https ersetzen.
     
  7. GzG_Chris

    GzG_Chris New Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein bereits im letzten Jahr. Aber das Problem ist erst jetzt vor wenigen Tagen aufgetreten, weshalb ich etwas irritiert war. :sad: Vielen Dank für eure Hilfe bis hier. Ich hoffe, dass ich es beheben kann! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden