1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei HTML/CSS/PHP Programmierung auf einer Seite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dboff, 28. Juni 2012.

Schlagworte:
  1. Dboff

    Dboff Active Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    wann immer ich in Wordpress eine neue Seite erstell und in dieser html, css oder php benutze (mit php plugin) wird mir der Code zwar richtig angezeigt, doch wird über dem reinprogrammierten haufenweiße Platz verschwendet. Sieht einfach nicht gut aus. Ich weiß jetzt nicht genau wo das Problem liegt, ob am Code oder an Wordpress selbst, aber ich denke eigentlich eher an Wordpress. Zumindest ist dieser Freiraum immer obendran wenn ich Code programmier. Habt ihr ne Idee dazu?

    Hier mal ein Bild dazu:
    http://davidfiebig.de/upload/arg.png
    Und hier ein Code bei dem das Problem auftritt:
    http://pastebin.com/DHxduqxk

    Grüße
     
  2. thegrunt

    thegrunt Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    was wird denn im browser gerendert?
    => Inspektor

    Wenn du weißt was das Plugin da fabriziert, kannst du es womöglich mit Javascript wieder
    eliminieren.
     
  3. Dboff

    Dboff Active Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Der Inspektor zeigt mir an den stellen einfach nur ein p an. Was kann des bedeuten?
     
  4. Dboff

    Dboff Active Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    die paar <p>-tags die im code waren habe ich bereits entfernt. Problem besteht weiterhin. Zeigt im Browser Inspektor auch immernoch an den Stellen einfach nur ein p.
     
  5. Dboff

    Dboff Active Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist gelöst!
    Problem ist doch relativ bekannt, ich habe nur an den falschen Ecken gesucht. Wordpress hat eine Autoformatierung, welche p-tags und br-tags automatisch hinzufügt. Es gibt aber genügend plugins, welche dieses "Feature" abschalten!

    Thread kann geschlossen werden!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden