1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Fertigstellen einer Imagemap

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von meta.julian, 10. Juli 2011.

  1. meta.julian

    meta.julian Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Imagemap-Fehler?

    Hallo liebe Wissende,

    seit einiger Zeit schon bastel ich im Testbereich meines Blogs an einer Imagemap mit Mouse-Over-Effekt. Meine Deutschlandkarte ist bereits mit bereichssensitiven Feldern ausgestattet und diese funktionieren auch.

    Nur der Mouse-Overeffekt funktioniert nicht, wenn ich das ganze aus Dreamweaver (DW) in den Editor kopiere. Wenn ich bei DW alles als HTM-Datei ausspiele und diese im Browser öffne, dann funktioniert alles wie es soll. Daher würde ich vermuten, dass vielleicht die Austauschgrafiken falsch abgelegt sind - habe dort aber auch keinen Fehler gefunden.

    Hier einmal die >>Ansicht der Gesamtkarte<< und beispielhaft >>das Mouse-Over-Austauschbild eines Bundeslandes<< welches in der Mediathek abgelegt wurde.

    Hat jemand eine Idee? Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen wirklich nicht mehr. :shock:

    Der Code der mir von DW ausgespruckt wird (mittig verkürzt, weil das Forum nur 10.000 Zeichen zulässt):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #1 meta.julian, 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  2. meta.julian

    meta.julian Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    so gar keine Ahnung? Ihr habt´s doch auch schon hinbekommen... :D
    Oder hab ich´s blöd beschrieben?

    Gruß Julian
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    #3 Tutrix, 11. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  4. meta.julian

    meta.julian Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    vielen Dank für Deinen Test. Deine Datei habe ich runtergeladen und getestet - funktionoert einwandfrei. In der HTM-Version bekomme ich es auch so hin - da funktionieren alle Bundesländer. Wenn ich den DW-Code aber in den HTML-Editor meiner WP-Seite kopiere, dann geht nichts mehr. :???:

    Deine Seite und sogar speziell diesen Eintrag kenne ich und habe sogar mit Deinem Beispiel in der letzten Wochen einen Testlauf gemacht. Auch das ging wunderbar.

    Es ist echt deprimierend: Ich habe alle Anleitungen exakt umgesetzt und trotzdem funzt die Enddarstellung nicht. - Hast Du denn einen Fehler in dem Code-Ausschnitt finden können?
     
  5. meta.julian

    meta.julian Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hah! Moment! Da tut sich was...

    Wenn ich denn Quellcode aus dem Browser verwende, dann funktioniert es. Wenn ich denn Quellcode meines-Ausspielers nehme, dann nicht (mehr).

    Ich werde jetzt mal abgleichen um den Fehler zu finden.
    Ein fettes Danke erstmal - ich denke das wird die Lösung sein! :mrgreen:
     
  6. meta.julian

    meta.julian Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Es hat geklappt.

    Vielen, vielen Dank!

    >>Hier<< nun die voll funktionsfähige Karte. Lässt sich doch sehen, oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden