1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit Blog

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von uk5861, 8. Oktober 2012.

  1. uk5861

    uk5861 New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin Neu in der Benutzung von WordPress und habe vor 3 Wochen einen Blog eröffnet für eine Reise Ostkueste Florida Bahmas. Haben sehr viel Bilder hochgeladen meistens in der Auflösung um die 3000 halt Iphone 4. Das klappte immer gut. Nun habe ich das Problem das beim öffnen des Blogs egal ob auf Handy mit Safari oder im Firefox oder im IE manche Bilder nicht ganz angezeigt werden. Was muss ich tun damit dies behoben wird? Manchmal hilft mehrmaliges aktualisieren des Browsers manchmal ein Neuladen. Die Leute verlieren so die Lust diesen Blog zu lesen.

    mfg UK
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    0
    Gib mal den Link zur Seite
     
  3. uk5861

    uk5861 New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    0
    Scaliere die Bilder vor dem Hochladen auf die Anzeigegröße, dann wird der Blog schneller.
     
  5. uk5861

    uk5861 New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für deine schnelle Info. Aber ist dann nicht für den Betrachter der Bilder (auch wenn er diese anklickt ) die Optik schlechter. Will damit sagen das für mich als Betrachter die Bilder die Qualität gut sein sollte.

    Warum bleiben denn die Bilder hängen und werden nur halb geladen? Die müssten doch solange geladen werden bis sie alle da sind aber nein der Browser hört irgendwann auf und die Bilder sind nur halb zu sehen.
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.406
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Qualität ist nicht schlechter, wenn du die Bilder vor dem Hochladen (Skaliert zu 620px × 463px). So werden sie ja auch in deinem Theme skaliert nur dass derr Browser die volle Größe der Datei laden muss.
    Schau doch mal, wieviele Bilder auf deiner Übersichtsseite geladen werden müssen. Besser schnell geladen und gesehen als weitergesurft :)

    Kann sein, dass da ein timeout vom Server kommt.
     
    #6 bgeissler, 8. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2012
  7. SirEctor

    SirEctor WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    10.449
    Zustimmungen:
    85
    Wenn Du vorher schon skaliert, klappt die Klick-Vergrößerung nicht mehr. Aber 2592x1936 schafft kein Monitor ;)
    Somit hat bgeissler recht: skaliere sie vorher, aber nicht auf 620x463 sondern z.B. auf 800x600, dann bekommt man bei Klick diese Größe angezeigt.