1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit der aussteuerung für Ein "Tab" Menu.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von polarity, 4. April 2007.

  1. polarity

    polarity New Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Situation. Für einen kunden soll ich ein Wordpress Template so gestalten das die Navigation oben Sitzt, eine art Tab charakter hat und diverse Untermenus hat.

    Ich habe mehrere Kategorien angelegt, die Ihrerseits wiederum diverse Unterkatekorieen haben (nur 2 ebenen insgesamt).

    Klicke ich nun oben eine Hauptkategorie, wird diese per css als selektiert hervorgehoben und die Untermenus erscheinen. Klicke ich jetzt ein Untermenu an sollte die Hauptkategorie mitsamt den Subkategorien erhalten bleiben.

    Und genau da habe ich ein Problem. Ich weiß nicht wie ich dem css klar machen soll das man sich noch in dieser hauptkategorie befindet. Mit anderen Worten ich kann nicht immer 100% feststellen in welcher kategorie ich mich befinde.

    Momentan lese ich einfach per "get" die "cat" variable ein und leite sie ans css weiter. weiss jemand wie ich das am geschicktesten mit template variablen löse?

    get_category_parents liefert keine ids zb.

    würde mich über hilfe freuen.
    robert

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden