1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Fotos Thumbnails (Vorschaubilder) in Mediathek (WP Versioon 3.1.3)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wpblog, 18. Juni 2011.

  1. wpblog

    wpblog New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich habe auf einem von mir gehosteten WordPress Blog jüngst das deutsche Update auf die Version 3.1.3 eingespielt. Mein Template enthält eine Funktion, zur Verknüpfung von Fotos aus der Mediathek.

    Doch seit der Version 3.1.3 funktioniert die automatische Generierung von Thumbnails (Vorschaubilder) nicht mehr. Das System lässt den Upload generell aber zu, nur das Thumbnail wird nicht (mehr) erzeugt.

    Die auf verschiedenen Foren gepostete Problematik mit der Mediathek, dass diese eine Fehlermeldung bei Version 3.1.3 ausgibt, ist bei mir nicht relevant.

    Vielen Dank für Euere Hilfe.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Hallo,

    welches Format haben die Fotos (jpg, gif, tif, bmp...) aus denen Thumbnails erstellt werden sollen?

    Welche gd lib Version wird verwendet? und welche Formate werden hier unterstützt? Für Jpg sollte JPG Support enabled sein

    Was steht in der error - Log Datei vom WebServer?

    cu

    ralf
     
  3. wpblog

    wpblog New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    vielen Dank für Deine Mühe. Nach Durchsicht der Logfiles habe ich festgestellt, dass es sich um Berechtigungsproblem handelt, das nicht im Zusammenhang mit dem Update stand.

    Die Dateiberechtigungen für den Upload Folder standen nur auf 711 und müssen aber auf 755 gesetzt sein.

    Alles funktioniert jetzt wieder.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden