Probleme mit IE bei sidebar + footer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von codo*3, 8. Februar 2011.

  1. codo*3

    codo*3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    durch Zufall habe ich entdeckt, dass bei mir beim IE die rechte sidebar sowie der footer auf der Start (home) Seite nicht angezeigt werden. Bei allen Unter- und Unterseiten läuft es problemlos. Auch firefox macht alles richtig.

    Kann einer helfen?? Ich arbeite mit twenty ten.

    beide Beispile im Anhang
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Was meine Glaskugel aus dem Quelltext deiner Screenshots erkennen kann ..... Nichts.

    Wie wäre es einfach mit dem Link zur Seite? Das würde es uns einfacher machen dir zu helfen und die Wahrscheinlichkeit gegenüber der aktuellen Situation ins unermessliche steigern, dass dir geholfen werden kann.

    Gruß
    Mo
     
  3. Whoppy

    Whoppy Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
  4. codo*3

    codo*3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Bild mit den Fehlern.
    Daran lag es zwar nicht, hat mich aber auf eine Idee gebracht.

    Der Container, in dem die Artikel stehen, war 10 px zu breit. Wieso Firefox das nichts ausmacht, aber der IE Probleme macht, ist mir weiter ein Rätsel
     
  5. sateffen

    sateffen Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    weil FF ein, tut mir leid, schlechter browser ist ;-)
    FF stellt selbst größte codefehler "richtig" dar. wobei IE und andere auf korrekten code setzen.
    darum sind in FF optimierte seiten auch immer reiner müll!
    der IE ist in der darstellung eig genausogut wie FF aber zu vielen schlechte designer sind einfach zu blöd dazu richtign code zu schreiben.

    nein ich bin kein IE fan, ich nutz opera. unter linux ist schwer mit dem IE zu arbeiten :p