1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Installation ...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von tanni, 15. Februar 2006.

  1. tanni

    tanni Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ... doch nicht ... doch nicht .... *jubel* *freu*

    Ich wollte die gaaaanze Zeit "dumme" Fragen stellen, weil ich bald verzweifelt bin, aber dann plötzlich ging es! :) Mein riesen Problem war der blöde Datenbankname ... ist bei mir der gleiche wie der Benutzername :rolleyes: ...

    Ich bin so happy, dass musste ich hier einfach mal loswerden!

    Vermutlich komme ich später noch mit dusseligen Fragen, aber nicht mehr zu wp-config.php *felsvomherzenfall*

    Schöne Grüße, tanni
     
  2. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Na, dann mal Glückwunsch zur Installation. :D

    Damit haste den schwersten Teil geschafft. :p
     
  3. tanni

    tanni Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön KiNGU! :)

    Ich wäre beinahe doch zum "Problemfall" geworden, denn ich hatte diesen netten Hinweis: Verweise freischalten ... *leichtepanik* ... aber nach einigen Versuchen war auch das geschafft ....

    Schöne Grüße, tanni
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Da möchte ich widersprechen. Die Installation ist vergleichsweise trivial, andere Systeme solcher Art brauchen meist etwas mehr aufwand.
    Und ein User der so ein System betreibt, welches potentiell immer eine Gefahr darstellt durch Bugs missbraucht zu werden, sollte auch fähig sein, es zu warten - Updates einspielen, evtl. kleine Änderungen in Systemdateien vornehmen und wissen, wie man seine Datenbank erreichen kann um dort ggf. Änderungen vorzunehmen was über WP nicht mehr möglich ist (durch falsche Einstellungen) und sich einen Dump der Datenbank zu ziehen.

    Ich sehe das immer kritisch, wenn ein "Anfänger" das auf biegen und brechen schafft, sowas zu installieren. Denn wiegesagt, es gehört mehr dazu, als so etwas bloß zu installieren. Und Anpassungen will man ja meist auch noch vornehmen.
     
  5. KiNGU

    KiNGU Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen war ja auch der :D dahinter. Nicht alles so ernst nehmen. ;)
     
  6. tanni

    tanni Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, es war nicht auf Biegen und Brechen! ;) Keine Sorge!

    Schöne Grüße, tanni
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    ihr seid doch wohl auch nicht vom Himmel gefallen, wenn man keine Ahnung hat, dann muss man sich eben langsam herantasten und mit der Zeit bekommt man schon mehr Überlick:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden