Probleme mit Kommentar-Funktion nach Änderung der Permalink-Struktur

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von sura1, 3. Dezember 2009.

1. sura1

sura1 Member

Ich habe vor ca. einer Woche in meinem Blog http://sura1.at/wordpress/ die Permalink-Struktur umgestellt. Die Umstellung hat – wie ich zuerst dachte – ohne Probleme geklappt. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass die Kommentar-Funktion nicht mehr in Ordnung ist und fehlerhaft funktioniert:

Beispiel ansehen:

Sehen Sie bitte in meinem Weblog in meiner Sidebar unter 'Letzte Kommentare' den letzten Beitrag an. Wenn ich hier auf den kommentierten Artikel Brustvergrößerung am PC – Online Simulation für Busenkorrektur am virtuellen 3D-Modell klicke, gelange ich über den untenstehenden Link

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zur Seite mit der Fehleranzeige [Oops! The page you're looking for can't be found.]. Das heißt, dass die Seite nicht gefunden wird!

Offensichtlich ist der Link zu kommentierten Seite falsch. Dieser sollte wie folgt lauten:

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das bedeutet, dass der Textabschnitt [/comment-page-1] nicht(!) in den Link gehört!!

Nun meine Fragen:

Kann mir jemand helfen, diese Fehlfunktion zu reparieren?
    Was muß ich machen, damit die Kommentar-Funktion wieder reibungslos funktioniert!
    Wieso ist der Textabschnitt ['/comment-page-1'] im Link, wo er dort eigentlich nicht hingehört?

Ich danke Ihnen im voraus für die Bemühungen und hoffe auf baldige Hilfestellung

Liebe Grüße
    Franz Sadjak

2. toscho

toscho Well-Known Member

Nimm unter Einstellungen/Diskussion den Haken aus der Option:

[ ] Kommentare in Seiten mit [ ] Kommentaren pro Seite​

Übrigens: Hier duzen wir einander. :)

3. sura1

sura1 Member

Hallo Toscho!

Vielen Dank für deine Hilfe! Habe den Haken aus der angeführten Option herausgenommen!

Jetzt funktioniert die Kommentarfunktion wieder tadellos.

Wegen dem 'duzen': habe es in der Eile vergessen - kommt nicht mehr vor.