1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Probleme mit mehreren WordPress Installationen bei Strato

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von PeterAusDemBerg, 27. April 2015.

  1. PeterAusDemBerg

    PeterAusDemBerg New Member

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in den letzten 2 Monaten Probleme mit meinen Strato PowerWeb Plus Paket mehr als eine WordPress NeuInstallation zum Laufen zu bringen. Es ist etwas sehr komisches, habe alle möglichen Einstellungen probiert und wieder zurückgerollt ... egal ob ich über den AppWizard oder die originale WordPress Installation ausführe.
    Es ist so:
    Die erste Installation funktioniert immer einwandfrei, alles schnell und ohne Fehler auf der Seite oder im Serverlog. Es funktioniert einfach so wie erwartet. Alle Plugins und Updates lassen sich problemlos installieren.

    ABER, soweit ich eine zweite WordPress Seite installiere ... habe ich nur innerhalb dieser zweiten Installation Probleme (die erste läuft weiter problemlos). Nochmal egal was ich in der Web-Konfiguration ändere - die erste Installation funktioniert problemlos, nur innerhalb der zweiten treten folgende Probleme:
    - die Admin Seiten werden irgendwie halb geladen ... besonders wenn ich irgendwelche Updates installiere.
    - Wenn ich Updates installiere ... kommen sie irgendwie nicht zum Ende ... es fehlt die "erfolgreich" Meldung. Irgendwie sind sie aber installiert, kann man später sehen.
    - irgendwie ist die zweite Seite langsamer als die erste

    Bin bestimmt der einzige mit solchen Problemen :)

    Hat denn jemand Tipps, was man bei mehreren WP Installationen beachten muss?
    Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht ...

    Vielen lieben Dank
    Peter
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    und der Support von deinem Anbieter sagt was?
     
  3. PeterAusDemBerg

    PeterAusDemBerg New Member

    Registriert seit:
    27. April 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Support sagt, dass nur ich dieses Problem habe ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden