Probleme mit More-Tag unter wp 2.1.2

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gotenprinz, 4. März 2007.

  1. gotenprinz

    gotenprinz New Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe gestern von 2.0.8 auf 2.1.2 upgedated.

    Vor dem Update hat sich der (more...) Tag immer gleich direkt hinter dem letzten Wort befunden. War schön.

    Nun befindet sich der Tag (more...) nach einer Leerzeile an der linken Seite unterhalb des Textes.

    Was muss ich ändern, damit der alte Zustand auch unter 2.1.2 dargestellt wird.

    Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus
     
    #1 gotenprinz, 4. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  2. jottlieb

    jottlieb WPD-Team

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.382
    Zustimmungen:
    0
    Und das Theme ist immer noch das gleiche?
     
  3. gotenprinz

    gotenprinz New Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist immer noch dass gleiche.

    Hier mal die Startseite zur Ansicht.
     
  4. emmi

    emmi New Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich möchte mich hier mit dem Problem in ähnlicher weiße anschließen. Ich bekomme den Abstand zwischen dem Weiterlesen-Link und dem Text in dem Beitrag nicht verkleinert. Ich nutze den vorgegeben <!--more--> Tag.
    In meinen Browsern Safari, Firefox und IE wird mir ein sehr großer Abstand dort angezeigt. Wüsste jemand evtl. einen Rat?

    Die URL zu meinem Blog ist: » emm1.de

    Danke, gruß emmi
     
  5. gotenprinz

    gotenprinz New Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wo sind die Profis? Hat keiner von Euch eine Idee?
    Liebe Grüße
    Gotenprinz
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    6
    ich nutze das ohne Probleme, wird mit einem div formatiert, das man nach den eigenen Wünschen anpassen kann
     
  7. jared

    jared Gast

    kannst doch nicht für alles nen plugin nehmen ;)
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    6
    doch kann ich - für fast alles :mrgreen:
     
  9. jared

    jared Gast

    deine plugin liste würd ich gerne mal sehn :mrgreen:
     
  10. gotenprinz

    gotenprinz New Member

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ SuMu

    Schönes Plugin. Habe es mal eingebunden. Das eigentliche Problem ist aber damit nicht zu beheben. Der Abstand zwischen Beitragstext und More-Tag ist unverändert.:confused:

    Trotzdem Danke für Deinen Hinweis
     
    #10 gotenprinz, 5. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2007
  11. jared

    jared Gast

    ne ne sumu hat das vorgeschlagen! ich nutz sowas nich
     
  12. gumble77

    gumble77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    deutsch!?

    Hi,

    bei mir ist der "more"-Tag plötzlich wieder auf Englisch nach dem Update auf 2.1.2. Dabei hatte ich es in der de_DE.po übersetzt. Habe ganz normal <!--more--> verwendet.

    Wie krieg ich es wieder deutsch?

    Gruß Alex
     
  13. jared

    jared Gast

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    such den codeschnipsel bei dir in der index.php
    also nach the_content

    und da dran müsste ein text hängen wie bei mir!
    eigentlich :mrgreen:
     
  14. gumble77

    gumble77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Upps, ich fürchte, das ist ein größeres Problem, das mir noch gar nicht aufgefallen ist. Das wird wohl komplizierter ...:

    Ich nutze eine modifizierte Seitenvorlage, um einzelne Kategorien als Unterseite anzuzeigen. Wenn ich jetzt auf diese Unterseite klicke, wird der ganze Artikel angezeigt, <!--more--> wird vollkommen ignoriert.

    Klicke ich dagegen direkt auf die betreffende Kategorie, wird der Artikel abgekürzt mit "(more...)".

    Den hier genannten Schnippsel hab ich ausprobiert - ohne Veränderung.

    Wie krieg ich das denn in den Griff??

    Danke für jeden Hinweis!
     
  15. gumble77

    gumble77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Die Vorlage Marke Eigenbau ist eigentlich nicht viel anderes als eine search.php (normalerweise inkludiert in archive.php), in der ich the_excerpt durch the_content ersetzt habe, damit ich Vorschaubilder und eben einen "mehr"-Tag bekomme.

    Jetzt hab ich plötzlich die zwei Probleme:
    • Die Archivansicht einer Kategorie zeigt mir auf englisch "(more...)" an.
    • Die modifizierte Seite zeigt mir alle Artikel in voller Länge an.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das vor dem Update auf 2.1.2 auch schon so war.

    Würde mich über Hilfe freuen! Danke!
     
  16. Monika

    Monika WPDE-Team

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    0
    poste bitte den Inhalt der beiden verwendeten Templates

    lg
     
  17. gumble77

    gumble77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Klar doch! :)

    Dateien stammen aus dem Subtle-Theme von GluedIdeas.

    archive.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    archives.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    search.php:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Modifizierte Seitenvorlage:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es gibt zwei Sprachdateien, hab beide durchsucht - alle "more"s sind korrekt ins Deutsche übersetzt.
     
  18. Monika

    Monika WPDE-Team

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    0
    ja die mores sind sicher richtig übersetzt aber nicht im Theme ;)


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    das bedeutet :zeige den Content als Ganzes
    nix mit more oder so

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    da kommt statt *weiterlesen* der Link nochmals zum Artikel

    lg


     
  19. gumble77

    gumble77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    über diese Schnipsel hab ich hier im Forum schon gelesen und das auch schon getestet.

    Habe jetzt noch mal beide Varianten ausprobiert: Keine Veränderung!

    Außerdem steht in der search.php auch nur the_content(), und trotzdem erscheint der "(more...)"-Tag.

    Seltsam, oder?

    Gruß Alex
     
  20. gumble77

    gumble77 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es daran liegen, dass es sich bei der modifizierten Ansicht um eine Unterseite handelt und keine systemgenerierte Archiv-Ansicht? Muss da vielleicht noch irgendein Parameter beim Aufruf übergeben werden?