1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit NoWrap - Zeilenumbruch im Editor

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Wordleo, 29. September 2015.

  1. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kann mir jemand sagen, wie ich den Zeilenumbruch bei den Kontrollkästchen unterbinden kann?

    In der Artikelvorschau im Wordpress-Backend wird das ganze richtig dargestellt - nur im Browser später nicht. ?!? Das seht ihr in den Bildern. Ich versuche das ganze mit HTML nowrap hin zu bekommen. Ich hatte auch schon versucht das ganze in Tabellen zu packen - was allerdings auch nichts gebracht hat. Glaub der Hund ist irgendwo im CSS begraben - das mir das noch ändert - aber leider steig ich da nicht so durch. ;-( Bin Hobbywebpagebastlerblogger...

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bildschirmfoto 2015-09-29 um 12.44.48.jpg

    Bildschirmfoto 2015-09-29 um 12.43.34.jpg


    Danke - bin für jeden Tipp dankbar ehrlich - hab schon einen Tag an dem vergeudet.

    Martin
     
    #1 Wordleo, 29. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich kann dir das auch ganz ohne Tabelle lösen
    doch geht das nur, wenn ich sehe wo das stattfindet :)
    weil sonst seh ich doch nicht das vorhandene CSS und kann es ummodeln

    daher => magst eine Lösung dann Link zum Geschehen

    nowrap="nowrap" kannst ruhig wieder rausnehmen,

    vermutlich wird "label" als display:block geführt oder so...
     
  3. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho...

    Also das Ganze findet hier statt! Ich hab eben den Code wie er gerade ist in das Widget gepackt.

    Also -> www.freiheitenwelt.de und in abgänderter Form auf den Unterseiten (Da ist nur breiter) z.B. www.freiheitenwelt.de/blog

    Wenn du ganz runter scrollst erscheint ein Popup mit der mehr oder weniger gleichen Newsletteranmeldung. Da sieht das gut aus - dort habe ich die Kontrollkästchen versteckt eingebunden. Schlag auf die Schulter - da war ich mal stolz auf mich... ;)

    Hilft dir das weiter?

    Schönen Gruß und schon mal danke!

    Martin
     
  4. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    P.S: - Gibts gar keinen Newsletter auf deiner Homepage?
     
  5. Brawler

    Brawler Gast

    Hallo,

    wir arbeiten nicht mehr mit Tabellen - es sei denn wir stellen tatsächlich tabellarische Daten dar. ;)

    Bitte pack den Text zusammen mit der Checkbox in ein <label> - den Rest besorgt CSS. Die Checkbox freut sich über ein position:absolute (und ggf. etwas Negativ-Margin), während das Label mit ein wenig padding und einem display:inline-block auskommt.

    Wenn das nicht reicht, darf es gerne in einen relativ positionierten Container gesteckt werden. Ein display:block verhilft dann dem Element zur freudigen Klickbarkeit. ;)
     
  6. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ok ok - bin kein super Webdesigner.... Ich werdm ich mal durch die Anweisungen wusselns. Wenn das stimmt ist der <label> block einfach nur falsch gesetzt... Gebt mir etwas Zeit. Ich melde mich noch einmal... THX

    Martin
     
  7. Brawler

    Brawler Gast

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist kein Hexenwerk. ;)
     
  8. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho...


    Ok - bin schon einen Schritt weiter... Allerdings unterscheidet sich die Darstellung im WP-Backend und im Browser noch immer. Irgendwas stimmt da nicht mit den Absätzen ?!? Auch ist die Beschriftung und das Käste nicht horizontal ausgerichtet? Wie kann ich das denn kontrollieren?

    Und - was mich noch interessieren würde - warum packt Mailchimp die Beschriftung in dieses "for="mce-group[18061]-18061-1"" z.B. und das Kontrollkästchen nicht? Ich hab den Code hier mal im Testmodus gelassen. Werde das nun ins Widget packen...

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Foto6_probMCh.jpg Foto7_probMCh.jpg

    Tschau
     
  9. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ok...

    Im Widget funktioniert das leider nicht. ;-( Ein Kontrollkästchen verschwindet und das andere ist nicht "gechecked"... Ich versteh das nicht!

    Bildschirmfoto 2015-09-30 um 11.40.46.jpg


    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. Wordleo

    Wordleo Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hey --- Ich hab es hinbekommen. :grin:

    Im Widget muss man beide MailChimp Kontrolkästchen in ein Label mit Checkbox packen. Nun sieht das ordentlich aus. Vielen DANK für eure Hilfe..

    Hier der Code - ankucken könnt ihr euch das auf meinem Blog. Nun können se kommen!

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden