1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme nach Umzug von Subdomain

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von nhecker68, 24. Juni 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    "
    Ich habe eine Website auf einer Subdomain entwickelt und bin jetzt auf die eigentliche URL umgezogen.


    Normalerweise ersetze ich die Pfade zu den Bildern alle mit "Search and Replace" und das hat bisher auch funktioniert. Aber jetzt wird mir beim Suchen als Antwort:
    Sorry, neu.zahnarzt-lugau.de kann in dieser Datenbank nicht gefunden werden.(usr_web601_1)!

    Aber die Einträge sind vorhanden!

    Jetzt habe ich schon teilweise Links per Hand geändert. Aber dass kann es doch auch nicht sein?
    Oder?

    LG Nadja
     
    #1 nhecker68, 24. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2015
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Suchst du wirklich in der richtigen Datenbank?
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin der Meinung, dass ganz was anderes nicht sein kann bzw. nicht ein sollte...

    Du bietest die Dienstleistung des Webdesign an, SEO und andere Späße noch obendrauf und kommunizierst hier öffentlich und für jeden auf unbestimmte Zeit auffindbar und eindeutig identifizierbar Deine Anfängerprobleme bei Kundenprojekten, die Deine völlige Unprofessionalität in ganzer Bandbreite nicht nur zu technischen Aspekten zur Schau stellen.

    Fragen hat je jeder mal und irgendwann angefangen hat auch jeder mal, aber nicht jeder stellt sich dabei marketingtechnisch derart verfehlt an.

    Als Dein Kunde würde ich mich, sofern ich davon Kenntnis erhielt, irgendwie über den Leisten gezogen fühlen, selbst wenn mir das Ergebnis einigermaßen zusagen würde und als dein potentieller Kunde, würde ich wohl keiner.

    Dann obendrauf als Sahnehäubchen dieser Screenshot, der das ganze Ausmaß an Naivität und Unprofessionalität noch mal schreiend zu Schau stellt und ich meine damit nicht mal so sehr Deine Frage, sondern die Art wie Du die Mediathek von WP für die Webpräsenz eines Unternehmens nutzt, so dass ihr der ehemalige Blogcharakter von WP aus jeder Pore tropft, vom dabei auch seotechnischen Defiziten ganz zu schweigen.

    In Zukunft lege einfach für alle Inhalte die über bloßen Text als Text hinaus gehen, einen extra Ordner im Rootverzeichnis der Domain bzw. in der Ebene von WP an, der aber außerhalb irgendeines Ordners von WP liegt. Da packst Du dann alles in einer logisch sinnvollen und seotechnisch optimierten Unterordnerstruktur rein, was nicht zwingend bzw. ohne riesige Hürden über die Mediathek erledigt werden muss und in keinem Zusammenhang zu irgendeinem Blog steht.

    Dann entfallen solche Probleme von ganz alleine und das Projekt bekommt wenigsten einen Hauch von Professionalität.

    Für die fast automatische unfallfreie Übertragung eines WP-Blogs auf eine andere Domain, sei darüber hinaus dem Anfänger das überaus nützliche Plugin Duplicator empfohlen und in Deinem speziellen Problem der kaputten Links noch das Plugin Broken Link Checker, mit dem Du Deine Verlinkungsprobleme wieder schnell und umfassend in den Griff bekommen solltest.

    Außerdem würde ich in Deinem eigenen wirtschaftlichen Interesse die Verantwortlichen des Forums hier bitten, alle Links aus diesem zu entfernen, welche Rückschlüsse auf Dein „Unternehmen“ und Deine Kundenprojekte zulassen.

    Auch wenn Dich meine Worte nicht nur im ersten Moment wohl ziemlich sicher verärgern werden, sind sie ein gut gemeinter wertvoller konstruktiver Rat - Mach was draus...
     
  4. formateins

    formateins Gast

  5. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Tubedesigner nur zustimmen. Ich kümmere mich um die ganzen Dinge, die du mir "vermittelst" hast, die ich verrissen habe. Ich hab wirklich wenig Ahnung, aber ich versuche täglich dazu zu lernen. Heute war ein sehr lehrreicher Tag.
     
  6. formateins

    formateins Gast

    Fragen kostet nix - auch wenn man sein Brot damit verdient. Hört auch nicht auf - je schlauer man wird, desto komplexer werden die Probleme. Chapeau für Dein Eingeständnis - das macht nicht jeder. :)
     
  7. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Bin ziemlich unten. OK. Muss weiter gehen. Wie kann ich einen Moderator kontaktieren?
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    erledigt, mache dann mal ausnahmsweise zu hier.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden