1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme - Update

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von metze.b, 14. April 2010.

  1. metze.b

    metze.b Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich habe ein ziemlich großes Problem: War im Backend, habe Backup gemacht und dann Wordpress aktualisiert... wie immer alles automatisch gemacht mit der deutschen Version;

    Nun erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Fatal error: Cannot redeclare json_encode() (previously declared in /home/el003clu/www/home/wordpress/wp-includes/compat.php:128) in /home/el003clu/www/home/wordpress/wp-content/plugins/fbconnect/fbConfig_php4.php on line 143

    :oops:

    kennt jemand das Problem bzw. was kann ich machen - im Moment fällt mir gar nix mehr ein...

    danke,
    Martin
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Versuch´s mal mit dem Deaktivieren aller Plugins (notfalls durch Umbenennen der einzelnen Ordner). Eventuell ist da was nicht kompatibel. Wenn das nicht hilft, das Update nochmals manuell per FTP durchführen.
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Welche php version hast du auf dem Server?
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    falsche/ alte php Version. die compat.php prüft das und führt dann aus.
     
  5. metze.b

    metze.b Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke - werde ich heute am abend zu hause - machen, bin jetzt beim arbeiten;


    wegen php-version - habe den webspace bei http://www.edis.at/ - dort sehe ich dass nun php 5.3.2 verfügbar ist;

    kann ich beim php-admin auch die php version "upgraden"?


    danke für die prompte hilfe!
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn bei Dir wirklich noch eine PHP Version < 5 läuft, dann schau mal ins Webinterface des Hosters. Vielleicht hast Du dort irgendwo die Möglichkeit das umzustellen. Eventuell auch mal beim Hoster in die Hilfe/FAQs schauen. Ansonsten einfach mal den Support kontaktieren. Über phpmyadmin wird´s nicht gehen.

    Und falls das mit der PHP Version zutrifft und Du umstellen musst, dann kannst Du auch meinen Vorschlag (vermutlich) ignorieren.
     
  7. metze.b

    metze.b Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank fuer eure Hilfe! :razz:

    Es war das Problem mit der PHP-Version - habe bei meinem Provider angerufen und nach einigen Sicherheitsabfragen habe ich mit ihm gemeinsam auf dem PHP-Backend die PHP-Version auf die 5.3 geändert.

    Bin jetzt sehr froh, dass alles wieder klappt - vielen Dank nochmal für eure kompetente Hilfe! Auch edis.at war schnell und hilfsbereit!

    cheers,
    Martin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden