1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produkt erstellen nur für einen Gutschein

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von MG-Hannover, 28. März 2018.

  1. MG-Hannover

    MG-Hannover Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe für meinen Wunsch noch nix gefunden, hier meine Frage dazu.

    Ich möchte ein Produkt erstellen, das man nur mit einem Gutscheincode (den ich dafür generiere) kaufen kann. In der Ansicht sollte kein Preis stehen, in der Beschreibung werden ich es so beschreibe, dass das Produkt nur für Gutscheinkäufer zur Verfügung steht und man es nur mit einem Gutscheincode bekommen kann.

    Hintergrund, ich habe für unseren Fotomarathon Tickets im Shop für die Teilnahme erstellt. Es sind zwei Produkte angelegt, da wir immer wieder Fragen bekommen ob man auch einen Gutschein verschenken kann. Daher möchte ich das über ein zweites Ticket regeln da wir nur eine begrenzte teilnehmerzahl haben. Da wir aber beim Kauf des Tickets noch einige rechtliche Sachen abfragen die Personenbezogen sind und nur der Besitzer des Tickets dies bestätigen kann/darf, benötige ich ein zweites Produkt dafür. Ich will sicherstellen dass der Gutscheinkäufer bzw. der Beschenkte das Ticket erhält. Wir haben eine maximale Teilnehmerzahl.

    Glaub das habe ich jetzt etwas unglücklich geschrieben :) bei Fragen einfach melden.

    Vielen Dank
    matthias
     
  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    <?php

    /*
    Plugin Name: Produkt nur erhältlich mit Gutschein
    */

    add_action('woocommerce_checkout_process', 'coupon_added');

    function coupon_added() {
    global $woocommerce;

    foreach( WC()->cart->get_cart() as $cart_item ){
    $product_id = $cart_item['product_id'];
    if ($product_id==50) { // ID DES PRODUKTES
    $in_cart=true;
    }
    }

    $coupon_id = '12345'; //NAME COUPON

    if(in_array($coupon_id, $woocommerce->cart->get_applied_coupons())){
    $in_cart2=true;
    }

    // Check if set, if its not set add an error.
    if ( $in_cart && !$in_cart2)
    wc_add_notice( __( 'Coupon fehlt.' ), 'error' );

    }


    ?>
     
    Henk1060 und MG-Hannover gefällt das.
  3. MG-Hannover

    MG-Hannover Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    vielen
    klasse und vielen Dank dafür, wo muss ich das einfügen? habe nichts bei den Produkteinstellungen gefunden
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Das ist ein Plugin. Du kopierst alles, was ich geantwortet habe, in ein File, speicherst es unter produktcoupon.php ab und lädst es ins Pluginsverzeichnis und aktivierst es. Denk dran, Produkt-ID und Coupon Name anzupassen. Die Produkt-ID kann dann nur gekauft werden, wenn Coupon angewendet. Ansonsten Meldung "Coupon fehlt.".
     
    MG-Hannover gefällt das.
  5. MG-Hannover

    MG-Hannover Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Azrael_0815,

    traumhaft, hat funktioniert. Vielen vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden