1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Produktbild hat kein X zum Verlassen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Canion, 3. März 2021.

  1. Canion

    Canion Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich habe bei meinen Produktbildern die Zoom-Funktion entfernt. Jetzt gibt es das Problem, dass, wenn man das Bild anklickt, es Bildschirmfüllend angezeigt wird, aber es kein Button -X- zum schließen des Bildes gibt. Man muß jetzt im Browserverlauf zuück gehen, um es zu schließen. Gibt es eine Möglichkeit ein X zum schließen einzubauen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Canion
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    wahrscheinlich hast du keine Ligthbox funktion.
    Daher wird einfach das bild im Browser fenster geladen.
     
  3. Canion

    Canion Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Henk,
    vielen Dank für deine Antwort. Wo kann ich die Lightbox Funktion aktivieren?
    Brauche ich dafür ein Plug-In?

    Vielen Dank im Voraus,
    Canion
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Wenn dein theme oder Pagebuilder oder wie auch immer das Bild eingesetzt worden ist, das nicht mitbringt.
    Dann muss du es über ein plugin lösen.

    zb.
    Simple Lightbox
    Easy Lightbox
    weiter könntest du hier suchen https://wordpress.org/plugins/
     
  5. Canion

    Canion Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir das Plugin Simple Lightbox installiert und aktiviert. Leider funktionert es nicht.
    Habe das Plugin YITH WooCommerce Zoom Magnifier deaktiviert und das Plugin Kein Produkt-Zoom Woo aktiviert.
    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im Voraus,
    CANION
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe das Plugin gerade mit dem Theme TwentyTwentyone getestet. Es funktioniert einwandfrei, das Bild öffnet sich in einem Modal-Overlay. Oben rechts sind die Steuerelemente zum Zoomen, für die Vollbildanzeige und zum Schließen. Dein Problem kann am Theme liegen oder einem anderen Plugin. Da Du keinen Link zur Homepage gepostet hast, kann man noch nicht einmal prüfen ob das X nur bei Dir fehlt oder ob man jQuery Fehler sieht.
     
  7. Canion

    Canion Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    upload_2021-3-9_11-46-5.png

    Das könnte das Problem verursachen. Am besten den Entwickler des Themes kontaktieren
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden