1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Profil für andere sichtbar?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von for-wii-fans.de, 25. November 2007.

  1. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment kann ich Dein Problem nicht recht nachvollziehen, denn Profil ist Profil, vorausgesetzt es existiert. Und nur dann kann es angezeigt werden.

    Muss sich denn jeder, der etwas schreiben will registrieren?

    Egal, ob ja oder nein:
    Wie bereits Narcanti gesagt hat, musst Du bei den Kommentaren den Link hinzufügen oder abändern, je nachdem wie Dein Theme aussieht.

    VG Elke
     
  2. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber ich kenn mich nicht SO gut aus mit HTML. Könntest du mir da vielleicht helfen... bitte, bitte, bitte!!!:mrgreen: Wenn mir jemand weiterhelfen kann, könnte ich im die gebrauchten php´s zuschicken...
     
  3. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Ich kaufe aber nur neue php's an :D
     
  4. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Neue php´s ???? :?
     
  5. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Das war ein Witz. ;)


    Nun zu Deinem Problem:
    Du kannst folgendermaßen vorgehen:
    1. Du kopierst die Datei page.php und benennst die Kopie z. B. profil.php.
    In dieser Datei werden dann die Profildaten ausgegeben.
    (Du musst diese Datei natürlich nach Deinen Wünschen ändern.)
    Ganz oben in diese Datei gehört dann noch folgender Text:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    2. Du erstellst (im Backend) eine neue Seite mit z. B. dem Namen Profil. Text gibt Du keinen ein.
    Bei der Option Seiten-Template wählst Du dann profil aus.
    Nun kannst Du die Seite speichern oder veröffentlichen.
    3. Anschließend änderst Du die jeweiligen Template-Dateien.
    Über die Funktion
    $curauth = get_userdata($autor->ID);
    kannst Du die Profildaten des Autors herausfinden

    Der Link könnte dann z. B. so aussehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du musst die Befehle noch etwas anpassen und das Script erweitern.
    Sonst funktioniert es nicht.

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Basteln.

    VG
    Elke

    P.S.
    Mein Rat:
    Lege Dir schnell bessere HTML-Kenntnisse und wahrscheinlich auch PHP-Kenntnisse zu. Die brauchst Du, wenn Du Änderungen am Template vornehmen willst bzw. wenn Du so wie jetzt eigene Funktionen erstellen willst.
    Nichts für ungut. ;)
    Elke
     
  6. raz!el

    raz!el Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Das ding heißt author.php gibts im codex.wordpress.org eine genaue beschreibung wie man das macht.

    Wenn du dazu noch mein Extented User Plugin benutzt wirds noch einfacher.
     
  7. eliwagar

    eliwagar Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dazu habe ich gleich noch ein Frage...wenn cih das Autor-Tag benutze, erscheint immer mein Profil - auch bei anderen Kommentatoren. Was ist dann da falsch?
     
  8. eliwagar

    eliwagar Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht so, dass man eigentlich ein comment - author - tag bräuchte? und nicht das allgemeine Author-Tag?
     
  9. Songline

    Songline Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Syntronica, nichts für ungut, aber Deine Beiträge an dieser Stelle helfen nicht weiter.

    for-wii-fans:
    In Deinem Theme in der single.php findest Du rigendwo den Beginn des Loops:

    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

    <div class="post">


    Darunter stehen die Angaben für den Text. Bei mir sieht das so aus:

    <h2 id="post-<?php the_ID(); ?>"><a href="<?php echo get_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?> <small> von <?php the_author_posts_link(); ?></small></a></h2><br /><?php todays_overall_count($post->ID, 'Insgesamt ', 'mal besucht, davon heute', 'mal.', '0','show'); ?>


    Das Tag <?php the_author_posts_link(); ?> ist der Link zum Autorenprofil.

    Falls Du Dir das auf unserer Seite ansehen möchtest:

    Ci-Jou - Das etwas andere Online-Magazin

    Ich hoffe, Du kommst damit klar.

    Viele Grüße,
    Songline
     
  10. Songline

    Songline Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    eligawar, um den Kommentarautor mit seinem Profil zu verlinken musst Du folgendes tun:

    In der comment.php des Themes den Codeschnipsel:
    <cite><?php comment_author_link() ?></cite> meint:
    Durch folgenden Codeschnipsel ersetzen:
    <cite><a href="?author=<?php echo $comment->user_id ?>"><?php comment_author() ?></a></cite> meint:

    Viele Grüße,
    Songline
     
  11. eliwagar

    eliwagar Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie geht das noch nicht....kann man das so drehen, dass man direkt das Profil des Comment-Autors über eine Autorenseite (author.php) darstellt? die habe ich nämlich schon....

    Bin für Hilfe echt dankbar....
     
  12. eliwagar

    eliwagar Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, jetzt läuft es...

    Aber ich habe noch zwei Probleme:

    1. Userprofile werden erst angezeigt, wenn der User mindestens einen Beitrag geschrieben hat - was bei Subscribern ja nie der Fall ist. Kann man das umgehen?

    2. Ich möchte gerne, dass dann, wenn der User kein Profil hat, angezeigt wird "kein Profiil" und der Link ausgeblendet wird.

    Ich brauche also foglende Formulierung in php:

    Wenn ($comment->user_id == '0') dann (kein Userprofil),

    sonst (<a href="http://katzencontent.basicthinking.de/?author=<?php echo $comment->user_id; ?>">Userprofil</a>)

    Wie geht das? Ich kann halt kein php...:(
     
  13. micky_pi

    micky_pi Gast

    Userprofil Fortsetzung....

    Hallo,

    habe das selbe Problem und ehrlich gesagt, komme mit diesem Thread und seiner Anleitung nicht zurecht.

    Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn das jemand noch einmal zusammenfassen könnte und eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte. Ich könnte mir vorstellen, dass das viele User interessiert....

    Gruß micky_ pi
     
  14. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    also ich schliese mich mal dem an...
    ich habe auch mehrere registrierte user und würde gern deren profil anzeigen lassen. soweit sogut und klappt auch alles. wie gesagt soweit!

    nur werden bei mir - so wie wohl auch bei anderen - nur die angezeigt, die bereits einen, oder mehrere beiträge geschrieben haben. somit bekomm ich (in meinem fall) nur zwei userprofile (AUTOR-PROFILE) angezeigt, nicht aber die aller registrierten (betonung auf ALLER) user.

    und glaubt mir, ich hab echt schon tausende threads und lösungsansätze durchgearbeitet. *zwinka*
     
  15. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Also, bei mir fängt die author.php mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    an und es werden alle Profile angezeigt...

    Wie sieht sie bei euch aus?
     
  16. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    KLARO!
    Habe mal eine schnell erstellt:
    http://for-wii-fans.de/?page_id=1063
     
  17. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    genau so siehts bei mir auch aus... ich weiss nich woran das liegt. habe wie gesagt zwei autoren und meherere registrierte leser, aber ich gelange nur auf die profile der beiden autoren... die profile der reg. leser werden nicht gefunden
     
  18. for-wii-fans.de

    for-wii-fans.de Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Gib mal einen Link!
     
  19. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    G-Fans-Blog.de

    angezeigt werden nur die profile von "bastli" und "moeppy".
    das sind auch die einzigen beiden, die autoren sind und bisher einen beitrag geschrieben haben.
    alle anderen schreiben nur kommentare und nur registrierte leser
     
    #39 moeppy01, 14. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2008
  20. moeppy01

    moeppy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Link auf die Profile in der comments.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier die autor.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und hier die users.php mit der ich die User in einer liste ausgeben will
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in der users.php werden nur die beiden autoren ausgegeben. das sind auch die einzigen, bei denen ein profil ausgegeben wird.
    bei allen anderen heisst es immer Error404 - seite nicht gefunden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden