1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Profilbild zuschneiden verschwunden

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Laikos, 20. Januar 2011.

  1. Laikos

    Laikos New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    ich habe neulich meine Seite (WP Version 3.0.4 Buddypress 1.2.6) von einem auf den anderen Server umgezogen.
    Das ging auch alles ohne Probleme, jetzt nur eines:

    Wenn Benutzer Profilfotos hochladen möchten, erscheint keine Möglichkeit zum Zuschneiden, sondern nur eine weiße Fläche mit dem Button "Zuschneiden" darunter.
    Komischerweise funktioniert es inzwischen genau mit einem Bild von mir, mit dem ich es bereits einmal versucht hatte. Das war nachdem ich das Plugin "Change Uploaded File Permissions" von Sven Kubiak installiert hatte. Davor hatte es auch mit diesem Bild nicht funktioniert.

    Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte?
    Der vorige Server war bei one.com, der jetzige (auf dem es nicht geht) ist von DomainFactory.

    Gruß, Laikos

    Edit: Hab festgestellt dass es auch grundsätzlich mit kleineren Bildern (z.B. so unter 400x600px also 45kB) geht. Dann erscheint ganz normal die Maske um einen Bildausschnitt zu wählen.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Hochladen von Bildern auf eine Wordpress-Seite kein Vorschaubild oben links angezeigt wird, sondern nur der Button "Bearbeiten". Wenn ich darauf klicke, komme ich in die normale Bearbeitungsmaske (hier auch mit größeren Bildern).
     
    #1 Laikos, 20. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  2. Laikos

    Laikos New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der DomainFactory Support hat das Problem gelöst.

    Hierbei ein großer Lob... eine Stunde nach Supportanfrage kam das:

    Auf Ihrer Domain waren die register_globals noch
    angeschaltet. Wir haben uns erlaubt diese abzuschalten, damit Wordpress
    die Rechte beim Upload von Bildern korrekt setzt. Sie haben die
    Möglichkeit diese Einstellung in Ihrem Kundenmenü unter folgender
    Adresse einzusehen und anzupassen:
    https://admin.df.eu/kunde/phpini.php

    Zudem haben wir die Dateiberechtigungen vom Verzeichnis Uploads
    korrigiert. Diese sind ebenfalls wichtig, damit wordpress die Rechte
    anpasst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden