1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Programmabbruch bei Fehlermeldung vermeiden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von heddesheimer, 24. August 2005.

  1. heddesheimer

    heddesheimer Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.

    Wenn in WP ein Kommentar eingegeben wird, bei dem eine oder mehrere Eingaben fehlen (z.B. der Name, oder auch ein falscher Code bei authimage), wird einfach nur eine leere Seite mit der Fehlermeldung angezeigt. Das Skript wird dann einfach mit die() beendet.

    Da das nicht besonders hübsch ist, und bei einigen Browsern die Eingaben nach Betätigen des Zurück-Buttons auch verschwinden, wäre es doch sinnvoller, die Fehlermeldung auf der Seite mit dem Kommentar zu zeigen, und die Inhalte der schon ausgefüllten Felder zu übernehmen.

    Gibt es dafür eine fertige Lösung, oder muss ich WP entspechend selbst anpassen?

    Gruß Marian
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  3. heddesheimer

    heddesheimer Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für den Hinweis. Scheint wohl so, als ob ich da noch ein wenig im Code rumwühlen muss, um das umzuschreiben.

    Ist natürlich ärgerlich, vor allem weil ich die Änderungen bei neuen Versionen dann immer wieder übernehmen muss.

    Danke

    Marian
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    suedkind
    ich gebe unumwunden zu , ich kapier nicht wie ich dort was anmelden sollte

    also mein Anliegen wäre es , dass emails den vollen Mime type für unsere schöne deutsche Sprache kapieren.

    lg
    Monika
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    da steht was von:
    mailing listen ...welche wo wann , wie kann ich überprüfen ob da mein Anliegen schon wo steht,
    wo kann ich wo suchen, ob mein Anliegen schon diskutiert wurde ?
    ....
    :?:
    eigentlich an der gesamten Seite,
    die ist für mich nur unverständlich und meldet mir zurück:
    melde nichts zurück...;)

    lg
    Monika
     
  8. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    da sind links auf die entsprechenden quellen in denen man vorher schauen soll, ich seh da kein problem

    nee, den entwicklern geht es nur darum den aufwand bei feature requests zu minimieren, wenn ein feature bereits gefordert wurde bzw. bereits in planung ist, ist es unnötig, dass dies mehrmals gefordert wird
     
  9. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich hab mal was Grobes zusammengeschrieben. Man muss allerdings einige Core-Dateien verändern (das ist nicht einfach per Plugin lösbar). Im Moment lade ich es mal testweise auf mein Blog und werde dann mal Fehler suchen gehen. Falls alles gut läuft (und ich Zeit für die Dokumentation finde), veröffentliche ich es mal.
    Und der gute Teil ist, dass neue Funktionen bereitgestellt werden, die auch von Plugins für Fehlermeldungen genutzt werden können.

    Sid
     
  10. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt leider Probleme... grundsätzlich wird der Fehler registriert, und es wird auch nicht abgebrochen. Aber Wordpress macht danach einen unschönen Redirect, und dabei geht der Fehler verloren...
    Wer Vorschläge hat, bitte melden.

    Sid
     
  11. heddesheimer

    heddesheimer Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Fehler nach dem Redirect verloren gehen, würde ich sie in einer Session (Array-Variable) speichern und dann der Redirect-URL die Session-ID mitgeben.

    Ich hatte leider noch keine Zeit mich intensiver damit zu befassen. Wenn Du schon fertigen Code hast, kannst du mir den gern schicken und ich versuche das Problem zu beheben.

    Sonst würde ich nächste Woche wahrscheinlich eine eigene Lösung basteln.

    Gruß Marian
     
  12. Sidney440

    Sidney440 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt, finde ich Sessions übertrieben dafür. Am liebsten wäre mir ein einfaches include(), aber das wird dann auch kompliziert...
    Code habe ich zwar, aber ich bin mir im Moment gar nicht sicher, ob der überhaupt so gut ist...
    Aber danke für die Idee

    Sid
     
  13. heddesheimer

    heddesheimer Member

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem jetzt erst mal als quick-hack gelöst. Authimage benutzt sowieso schon eine PHP-Session, leider ist es nicht ganz so sauber programmiert, so dass unter bestimmten Bedingungen die Session wieder beendet wird und damit meine Session-Daten verlorengehen.

    Ich musste also Authimage entsprechend anpassen, dazu noch wp-comments-post.php im Hauptverzeichnis und comments.php im Themes-Verzeichnis.

    Wahrscheinlich braucht es noch ein paar Feinanpassungen, aber ich denke das Hauptproblem ist damit schon mal gelöst.

    Danke erstmal für die Anregungen

    Marian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden