1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

qTranslate ohne Widgets im Childtheme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sesta, 24. April 2013.

  1. Sesta

    Sesta New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche derzeit qTranslate einzusetzen um eine kleine Webseite mehrsprachig anbieten zu können. Für die Seite habe ich ein Childtheme eingerichtet (Ausgangstheme ist Blaskan). Jetzt würde ich gerne den Sprachschalter im Header einrichten, also an einer Position, an der das Theme keine Widget-Area vorsieht. In einer Anleitung zu qTranlate steht, das geht über die Funktion
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier beginnt die eigentliche Frage. Kopiere ich jetzt die header.php in das childtheme und modifiziere sie, oder wird das nicht eigentlich über die functions.php des childthemes gelöst? Aber wie geht das dann?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden