1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Quiz-Plugin mit Auswertung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DroneTraveller, 30. April 2018.

  1. DroneTraveller

    Registriert seit:
    13. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo WordPress Community,
    hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen! Ich suche schon seit einiger Zeit nach einem Quiz-Plugin.

    Schon jetzt haben wir einen kleinen Onlinetest bei uns auf der Seite mit Thrive Quiz Builder realisiert: https://my-road.de/kenntnisnachweis-drohnen-fuehrerschein/
    Ursprünglich ging es mir darum, über das Quiz Newsletter-Empfänger zu generieren. Unsere Leser kritisieren aber zu recht, dass sie keine ausführliche Auswertung ihrer Antworten bekommen - das lässt sich mit dem bisherigen Plugin leider nicht umsetzen. Das würde ich mit einem anderen Plugin gern ändern, damit der Mehrwert für unsere User steigt. Am liebsten wäre mir weiterhin eine Anbindung an unsere Newslettersoftware (GetResponse). Falls das aber nicht möglich ist, dann ist das verkraftbar - Hauptsache unsere Leser sind zufrieden mit dem Quiz-Tool.

    Also zusammenfassend noch mal der Workflow, wie ich ihn mir idealerweise vorstelle:
    1. User beantwortet alle Fragen.
    2. User sieht, wie viele Antworten richtig waren und ob er den Drohnen-Führerschein bestanden hätte.
    3. User kann ausführliche Auswertung der einzelnen Antworten per Mail anfordern.
    Vielleicht kennt ja hier jemand ein Plugin oder eine andere Alternative, wie sich das umsetzen lässt. Es darf ggf. auch etwas kosten. Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus für euren Support!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden