1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"»" in Trackback Überschriften

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tino-bino, 7. Januar 2005.

  1. tino-bino

    tino-bino New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Blog auf einen Beitrag eines anderen Blogs verwiesen. In diesem Blog sieht man dann ja ein Trackback von mir, nur sieht die Überschrift ziemlich komisch aus.

    Dort steht zuerst der Name meines Blogs, dann "»" und danach meine Überschrift... http://www.oleoleole.de/blogg/index.php?p=495 kann man das sehen. Es ist derzeit der letzten Kommentar.

    Ist dieses Verhalten auf mein Blog oder auf das fremde Blog zurückzuführen? Was kann ich dagegen tun?

    Danke!

    Gruss

    t.
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    das sind die pfeilchen, die hinter deinem blogtitel stehen, darauf folgt dann der artikelname, werden scheinbar beim trackback nicht als entitiy interpretiert und so ausgegeben
     
  3. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob es daran liegt, aber ich habe immer dann soetwas erlebt, wenn die beiden Blogsysteme unterschiedliche Zeichensätze verwenden. Wenn Du also ISO-8859-1 bei Dir verwendest und das andere Blog, wie in diesem Fall, UTF-8 benutzt.

    Gruß
    DogMan
     
  4. tino-bino

    tino-bino New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das kann es leider nicht sein, denn ich habe bei Encoding for pages and feeds immer noch die Defaulteinstellung und das ist utf-8.

    Gruss

    t.
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ich verwende auf http://projektguerilla.de auch Kubrick (das diese pfeilchen verwendet) und habe damit mal http://suedkind.de ein trackback geschickt. beide verwenden iso-8859-1 als charset, daran kann es also nicht liegen
     
  6. Frosch1000

    Frosch1000 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    in der header.php einfach

    <?php wp_title(); ?>
    durch
    <?php wp_title(''); ?>

    ersetzen, dann müßte es gehen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden