1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Realisierbar mit wordpress?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von katies, 22. September 2009.

  1. katies

    katies New Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich setze im Moment einen online veranstaltungskalender in typo3 um. bin im netz auf verschiedene Diskussionen wordpress contra typo3/cms gestossen. Es kam zwar deutlich raus, dass für komplexere Projekte (nicht nur blog) ein 'richtiges' cms die bessere lösung ist, frage mich aber doch ob es nicht doch mit wordpress möglich wäre (schneidet im grossen und ganzen ja besser ab: usability, seo....).

    Folgendes soll umgesetzt werden

    -4 sprachen
    -einfache navigation (ohne subnavigation)
    -news teaser (mit 'weiter' zum vollständigen artikel)
    -blog, RSS
    -Kalender (der die events nach tagen anzeigt) - beiträge werden in kurzform angezeigt und dann soll auf die rubrik (navigationspunkte) verwiesen werden
    - kleiner shop

    Wie sieht es v.a. mit den letzten beiden Punkten aus?
    mit wordpress habe ich noch gar nicht gearbeitet, etwas mit typo3. deswegen: falls es möglich wäre, würde ich mir überlegen umzusteigen....

    ich bedanke mit jetzt schon für eure unterstützung, katja
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress ist auch ein richtiges CMS...es verfolgt nur einen anderen Ansatz als Typo3.

    Grade der letzte Punkt ist kritisch. Meiner Ansicht nach gibt es keinen kleinen Shop. Es gibt nur einen Shop mit vielen oder wenigen Artikeln. Egal wie viele Artikel ein Shop hat, der Funktionsumfang muss der selbe sein.

    Mir ist derzeit keine wirklich brauchbare Plugin-Shop-Lösung für Wordpress für den deutschen Markt bekannt. Generell würde ich bei einem Shop auf eine vollwertige E-Commerce-Lösung wie z.B. Magento setzen.

    Gruß
    Mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden