1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Rechnungen versenden.

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Sven Platz, 3. Februar 2019.

  1. Sven Platz

    Sven Platz Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich suche ein deutsches Plugin für das versenden von Rechnungen nach einer Bestellung. Es kann auch ruhig was kosten, nur es sollte halt eine einfache Option haben das Rechnungstemplate so anzupassen wie ich es brauche.

    Das Plugin WooCommerce PDF Invoices & Packing Slips habe ich schon ausprobiert, hat mich aber nicht überzeugt.

    Vielen Dank
     
  2. B&F Webdesign Studio

    B&F Webdesign Studio Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Sven,

    ich nutze das Plugin Germanized Pro für den Versand von Rechnungen. Mit dem Plugin kannst du Rechnungen automatisiert nach dem Kauf im WooCommerce Shop versenden, ein PDF Briefpapier hinterlegen und die Infos, die auf der Rechnung ausgegeben werden sollen bearbeiten. Hier ein Link zum Plugin: https://vendidero.de/woocommerce-germanized

    Leider ist die Dokumentation dazu sehr bescheiden und es gibt auch kaum Tutorials dazu, d.h. viel Learning by Doing. Aber wenn du Hilfe brauchst kannst du mich auch einfach fragen... das eine oder andere kann ich dir bestimmt auch so beantworten.

    Viele Grüße,
    Tobias
     
  3. Sven Platz

    Sven Platz Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich schau mir das mal an.
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    German Market wäre eine weitere Alternative. Germanized oder GM sind auch für die gewisse Rechtssicherheit sehr dienlich.

    LG
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Oder man nutzt gleich eine vernünftige BUHA, wie z.B. Billomat, die mit WooCommerce gekoppelt wird. Das vereinfacht die Arbeit extrem, da der Steuerberater direkten Zugriff auf Einnahmen und Ausgaben hat inkl. UST Voranmeldung usw. Gleichzeitig hat man so die Möglichkeit über mehrere Kanäle zu verkaufen und alle Rechnungen an einer Stelle zu erzeugen mit fortlaufenden Nummern, unveränderlich nach deutschen Steuerrecht und in genau dem Design, das man haben möchte (Corporate Identity).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden